DI der Woche: Mehrheit ist gegen Warnhinweise
Um mögliche Maßnahmen gegen Urheberrechtsverletzungen im Internet ist eine heftige Diskussion entbrand. Die Befürworter des Warnhinweismodells verweisen auf die Ergebnisse der Studie zur digitalen Content-Nutzung (DCN 2012), nach denen die Akzeptanz für Warnhinweise und andere Maßnahmen gestiegen ist. Doch noch immer spricht sich die Mehrheit dagegen aus.
Studie: Kein Preisanstieg bei TV-Panels nach Japan-Katastrophe
Die Analysten des US-Forschungsinstituts Displaybank haben ermittelt, dass die Panel-Preise für LCD-Flachbildfernseher in der ersten Juni-Hälfte im Vergleich zum Vormonat stabil geblieben sind. Damit sei der von Experten im Zuge der Erdbeben in Japan erwartete Preisanstieg ausgeblieben.
„Spider-Man 4“: Charlie Sheens Vater spielt Onkel Ben
Im Sommer 2012 wird "Spider-Man 4" in 3-D ins Kino kommen. US-Schauspieler Martin Sheen wird als Peter Parkers Onkel Ben zu sehen sein. Sally Field könnte Tante May verkörpern.
Bunnys aufs Handy: Playboy TV bei Hutchison
Wien - Einen eigenen Erotik-TV-Kanal, der für mobile Endgeräte konzipiert ist, bietet Hutchison 3G Austria seinen Kunden an - 4,99 Euro kostet der Häschenspaß pro Tag.
MDR rechnet mit Verlust in Millionenhöhe
Leipzig - Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) wird voraussichtlich Einnahmen in Millionenhöhe verlieren.
Rund 5.000 Apple-Mitarbeiter sind in Autoprojekt eingebunden
Dass Apple an Technik für selbstfahrende Autos arbeitet, ist zwar bekannt. Details hält der iPhone-Konzern jedoch geheim. Jetzt liefert eine FBI-Untersuchung gegen einen Ex-Mitarbeiter Hinweise auf die Dimension des Projekts.
ProSiebenSat.1-Verkauf ist perfekt (Update)
München - Die Finanzinvestoren KKR und Permira sollen das Rennen um die deutsche Sendergruppe gemacht haben.
WDR-Intendantin Monika Piel soll im Amt bleiben
Monika Piel, aktuelle Intendantin des WDR und ARD-Chefin, soll nach dem Willen des Rundfunkrates am 30. Mai für eine weitere Amtsperiode betätigt werden. Piel würde dann bis 2019 im Amt bleiben.
SRG hält überraschend an Formel 1 fest
Bern - Die Rennen der Formel 1 werden nun doch weiter im Schweizer Fernsehen zu sehen sein. Den Rücktritt vom Rücktritt begründete die SRG mit gestiegenen Einnahmen aus Sponsoring und Werbung.
Neue Marketing-Chefin bei A&E
A+E Networks Germany besetzt den Posten des Head of Marketing neu. Die bisherige Vermarktungs-Leiterin Nicola Fritz nimmt vorerst Abschied von der Fernsehindustrie.