Geiz ist nicht mehr geil: Trend zur Marke
Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), Frankfurt, registriert wieder ein wachsendes Vertrauen in die Unterhaltungselektronik-Produkte bewährter Marken.
Generalprobe für Handy-TV auf dem Hessentag
Frankfurt am Main - Während des diesjährigen Hessentages in Hessisch Lichtenau vom 26. Mai bis zum 4. Juni wird am Veranstaltungsort Handy-TV über DMB zu empfangen sein.
Verbraucherschützer feiern Teilerfolg gegen Media Markt
Berlin/Ingolstadt - Bisher konnte der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) bei so genannten Lockvogelangeboten nur gegen einzelne Media Markt-Filialen vorgehen. Jetzt hoffen die Verbraucherschützer, zukünftig die ganze Media Markt-Kette juristische belangen zu können.
Sony erklärt Blu-ray schon einmal zum Siegerformat
Hollywood - Eine diesbezügliche Werbekampagne will Sony in den USA starten. Dabei basieren die Sony-Zahlen nur auf das Verhältnis von Online-Verkäufen der beiden Konkurrenzmedien für den Januar.
ORF wehrt sich gegen Spekulationen um TV-Chefredaktion
Der ORF ist Medienspekulationen zur künftigen Besetzung der TV-Chefredaktion am Wochenende ungewohnt vehement entgegengetreten und hat entsprechende Berichte als "Lesen im Kaffeesud" bezeichnet.
Nachfrage nach LCD-Panels ist stark gestiegen
Austin, Texas - 130 Millionen LCD-Panels ab zehn Zoll wurden weltweit von April bis Juni diesen Jahres verkauft - dies sind 42 Prozent mehr als im Quartal zuvor.
[BLU-RAY MAGAZIN 1/11] Mads Mikkelsen im Exklusiv-Interview
Anlässlich der Blu-ray-Veröffentlichung von "Walhalla Rising" hatten wir Gelegenheit, mit dem sympathischen Dänen über dieses Herzblutprojekt zu sprechen.
DivX bietet Internetplattform für Blu-ray-Player an
Las Vegas - Codec-Spezialist DivX hat mit "DivX TV " eine neue "Internet TV Plattform" angekündigt. Sie soll Blu-ray-Player fit für Webdienste und On-Demand-Angebote machen.
EU: Binnenmarkt für Telekommunikation fehlt
Brüssel - Die EU-Kommission hat ihren Jahresbericht zu den europäischen Telekommunikationsmärkten vorgelegt. Demnach wird Verbrauchern der Nutzen eines wettbewerbsbestimmten und EU-weiten Telekommunikationsmarkts vorenthalten.
RTL und Sony Deutschland werben gemeinsam für HDTV
Köln/Berlin - In einer Trailer-Kampagne werben RTL und Sony Deutschland gemeinsam für hochauflösendes Fernsehen.