Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Plasmas: Pioneer setzt auf Großformat
Die neue Unternehmensausrichtung auf Plasmas mit einer Bildschirmdiagonale von mehr als 1,20 Metern soll den japanischen Elektronikkonzern aus den roten Zahlen bringen.
ProSieben baut Gruselabend am Montag aus
Unterföhring - Das große Finale von "4400 - Die Rückkehrer" läuft am Montag um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere im High-Definition-Standard.
Hot Bird 8 startet Anfang August
Paris, Köln – Der neue Eutelsat Fernsehsatellit Hot Bird 8 hat jetzt den russischen Weltraumbahnhof Cosmodrome in Baikonur erreicht.
Pay-TV in Europa – Zahlen fürs Wunschprogramm
Während man in Deutschland zwar noch viele private Sender frei empfangen kann, da sie sich über Werbeeinnahmen finanzieren, werden die Kosten für solche Kanäle im europäischen Ausland schon über die Abonnements beglichen.
Kritische Stimmen gegenüber ULR/HAM-Fusionsvertrag
Hamburg - Nach Ansicht der HAM ist der neue Medienstaatsvertrag Hamburg/Schleswig-Holstein, der die Fusion der beiden Landesmedienanstalten HAM und ULR regelt, ein Kompromiss, der kaum zufrieden stellen kann.
Neuer Video-on-Demand-Dienst geplant
Paris, Berlin - Der größte Online-DVD-Verleih in Frankreich und Kontinentaleuropa, Glowria, will voraussichtlich noch dieses Jahr einen Video-on-Demand-Dienst für Deutschland eröffnen.
Sagem: HD-Set-Top-Boxen für IP, Sat, DVB-T und Kabel
Paris - Sagem Communication will MPEG4-Set-Top-Boxen auf den Markt bringen, die zum Empfang von hochauflösendem Fernsehen für die vier existierenden Broadcast-Technologien IP, Satellit, terrestrisch und Kabel geeignet sind.
Matrixx Systems holt neue Marke an Bord
Liederbach– Neben den Marken wie Dream, Elanvision, Vision Net, Mvision E plus und Spaun vertreibt der Fachgroßhandel Matrixx Systems ab sofort auch Produkte der Marke Vantage.
Fußball-WM: Zwölf Prozent schauen bei Freunden
Köln - Während des ersten RTL-WM- und Formel-1-Sonntags am 11. Juni sahen 16 Prozent der 14- bis 49-jährigen Bevölkerung fern außerhalb der eigenen vier Wände.