ZDF Infokanal mit Spezialprogramm zur Tour de France
Mainz - Am 1. Juli 2006 fällt im französischen Straßburg der Startschuss für das härteste Fahrradrennen der Welt und ARD und ZDF berichten gemeinsam in digitaler Qualität live von der Tour.
Vollautomatisches Sat-Empfangssystem von GTN
In Sachen Signalverteilung stellt GTN das neue vollautomatische Multischaltersystem GTN Easy vor.
WM-Geschäft mit LCDs erfüllt Erwartungen nicht
Weil der erwartete Ansturm auf die Flachbildfernseher zur WM ausgeblieben ist, sind die Aktienkurse der führenden Hersteller stark gesunken.
Unterwegs fernsehen mit dem LCD/TFT-Monitor Elta 2053
Rödermark - Der portable LCD/TFT-Monitor bietet einen sieben Zoll Bildschirm mit etwa 17,5 cm in der Diagonale und verfügt sowohl über einen integrierten Analog TV Empfänger als auch einen DVB-T Tuner.
Videoseven: Neuer „HD ready“ LCD-Fernseher
Auch Videoseven hat pünktlich zur WM einen neuen Fernseher auf den Markt gebracht und verspricht mit dem V7 LTV 40 DA echte Kinoatmosphäre.
Start des ersten belgischen DTH-Bouquets über Astra
SES Astra und TV Vlaanderen haben eine Vereinbarung über weitere Kapazitäten auf Astra 19,2 Grad Ost unterzeichnet.
DVD-Markt stagniert weltweit
Auf die Hollywood-Studios könnten harte Zeiten zukommen, denn sie sind von den Verkaufszahlen der DVDs immanent abhängig. Mittlerweile verdienen die Studios mehr als die Hälfte ihres Geldes mit der kleinen Silberscheibe.
Pinnacle PCTV Dual-Karten für Fernsehen am PC
München – Die Pinnacle PCTV Dual-Karten "Pinnacle PCTV Dual DVB-T Pro PCI" und "Pinnacle PCTV Dual Sat Pro PCI", die Pinnacle Systems auf der CeBIT 2006 erstmals vorstellte, sind ab sofort im Handel erhältlich.
Fujitsu Siemens: 42 Zoll Myrica Plasma TV
München - Der neue Myrica PQ42-1 Plasma-Fernseher mit 42 Zoll im flachen Design bietet 1 024 x 768 Pixel Auflösung, 16,7 Millionen Farben und ein Kontrastverhältnis von 10 000:1.
Kartellamt prüft Vergabe der Bundesligarechte
Düsseldorf - In einem Schreiben, das DIGITAL FERNSEHEN vorliegt, wirft der Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko) der Deutschen Telekom vor, "in missbräuchlicher Weise andere Telekommunikationsunternehmen vom Zugang zu attraktiven Bundesligainhalten fern zu halten".