Sky ändert Preise und startet neues Ultimate TV Paket
Sky Deutschland bietet sein Unterhaltungsangebot künftig in einer neuen Preis- und Paketstruktur mit "Sky Ultimate TV" an.
„PlutoTV Star Trek“: Neuer Sender zeigt „Discovery“ erstmals im Free-TV
"PlutoTV Star Trek" dringt in Galaxien vor, die nie ein Mensch ohne Streaming-Abo zuvor gesehen hat: "Star Trek: Discovery" ist die erste Free-TV Premiere bei Pluto TV.
„Screamtime“: Neuer Horrorfilmsender startet bei 1und1 HD TV
Pünktlich zu Halloween erweitert 1&1 sein TV-Sender-Portfolio um den neuen Horrorfilmkanal Screamtime, wie der Anbieter am Freitag mitteilte.
DAB Plus Multiplex in NRW startet heute: Diese Sender sind neu
Der landesweite DAB-Plus-Multiplex in Nordrhein-Westfalen startet am 29. Oktober (DIGITAL FERNSEHEN berichtete bereits vorab): Zu Beginn werden bereits 93 Prozent der Fläche des Bundeslandes versorgt.
„Squid Game“: Kita-Kinder spielen blutigen Netflix-Hit nach
In einer Kita in Pinneberg bei Hamburg haben Kinder einem Zeitungsbericht zufolge die blutige Netflix-Serie "Squid Game" nachgespielt.
Apple und Amazon lassen Federn – und kassieren weiter ab
Die Tech-Giganten Apple und Amazon müssen beide etwas kleinere Brötchen backen. Einerseits ist die Chip-Krise der Grund – auf der anderen Seite ist der Online-Shopping-Boom nach den Lockdown-Monaten wieder abgeflaut.
Facebook ändert Namen – so heißt der Konzern jetzt
Das Online-Netzwerk Facebook wird auch weiterhin Facebook heißen - aber der Dachkonzern, zu dem unter anderem auch Instagram gehört, bekommt einen neuen Namen. Das soll die Zukunft im virtuellen "Metaverse" einläuten, an die Gründer Mark Zuckerberg glaubt.
„Browser Ballett“ startet heute als Sitcom im TV und Stream
Nach fünf Jahren als Online-Format und Funk-Produkt geht das satirische "Browser Ballett" nun im linearen Fernsehen als Sitcom in Serie.
VPN als Lösung für Geoblocking? Vorteile und lauernde Gefahren!
Nur wenige Menschen wissen, dass der durchschnittliche Internetnutzer nur Zugang zu etwa 0,004 Prozent des Internets hat. Die restlichen 99,996 Prozent, das „Deep Web“, wird von den großen Suchmaschinen wie Google oder Bing erst gar nicht angezeigt.
Passives Fernsehen oder sehen wir in der Zukunft mehr interaktive TV-Shows?
Der Fernseher vor dem Sofa im Wohnzimmer beherrscht weiterhin unsere Freizeit vor all den anderen benutzten Bildschirmen. Was sich jedoch geändert hat und sich weiter ändern wird, ist die Art, wir die Angebote auf dem Bildschirm konsumieren.