Home & Garden TV ab sofort auch in Österreich empfangbar
Der Spartensender für alles rund um das Zuhause von Discovery Deutschland, erweitert sein Distributionsportfolio und kommt im Schulterschluss mit SimpliTV auch nach Österreich.
Draufgänger-Duo Bud Spencer und Terence Hill startet bei Prime durch
Das Kult-Duo kehrt zurück! Die Digital-Abteilung von Koch Films stellt in Kooperation mit Dolphin Medien elf Filme von Bud Spencer und Terence Hill auf der Streamingplattform Amazon Prime Video bereit.
Sky unter Druck – Bundesliga-Rechte könnten erheblich teurer werden
Angesichts des verlorenen Rennens um die Ausstrahlungsrechte für die europäische Königsklasse sieht Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge den PayTV-Sender Sky in einer schwachen Verhandlungsposition im Preispoker um die Bundesliga-Lizenzen.
Deutsche verbringen täglich 9 Stunden mit Medienkonsum
Der Konsum von Fernsehen, Radio und anderen audiovisuellen Medien bleibt die mit Abstand beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen: Hochgerechnet 9 Stunden und 3 Minuten pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.
„Bad Banks“ ab heute in der Arte-Mediathek
Die zweite Staffel "Bad Banks" ist schon rund eine Woche vor ihrer regulären TV-Ausstrahlung bei Arte und im ZDF online zu sehen.
SWR-Doku über den Traum vom Weltall im Kalten Krieg
Am 2. März zeigt die ARD mit "Fly Rocket Fly – Die Raketenträume des Lutz Kayser" das Porträt eines schwäbischen Ingenieurs, der in den 70ern das weltweit erste private Raumfahrtunternehmen gründete.
Privater Rundfunk in Bayern wirtschaftlich weiter stabil
Die privaten Hörfunkanbieter in Bayern haben 2018 Gesamterträge in Höhe von knapp 165 Mio. Euro erwirtschaftet und bleiben damit auf Vorjahresniveau.
Neue Joyn-Serie „Katakomben“ entführt reiche Kinder in die Unterwelt
In "Katakomben" eskaliert eine Party im Münchner Untergrund, als ein paar Rich Kids in die Welt der Unsichtbaren eindringen. Derzeit laufen die Dreharbeiten.
Mythos Filterblase: Soziale Medien stärken Informationsvielfalt
Forscher zeigen, dass Social Media und Suchmaschinen den Nachrichtenkonsum und dessen Vielfalt begünstigen, nicht aber einschränken. Damit stellen sie die Bildung von Filterblasen und Echokammern im Internet infrage.
Disney+ triumphiert mit Originals über Apple TV+
Zum Erfolg von Disney+ trägt offenbar maßgeblich die Star Wars-Serie "The Mandalorian" bei. An ihr besteht höheres Interesse als an den Exklusivserien "The Morning Show" und "See – Reich der Blinden" von Apple TV+.