Premiere-Programmheft vorerst nur für Abonnenten
Nachdem der Heinrich Bauer-Verlag, die Verlagsgruppe Milchstrasse und der Gong-Verlag rechtliche Schritte gegen das 14-tägige Programmheft eingeleitet hatten, reagiert Premiere mit einem ungewöhnlichen Schritt.
10. Euroforum zur Zukunft der Kabel-TV-Netze startet
Auch nach dem Verkauf der letzten regionalen Kabelgesellschaften ist der deutsche Kabelnetzmarkt fragmentiert und es besteht viel Informationsbedarf.
Österreich: 25 Jahre Liwest Kabelmedien
Das 1978 gegründete Unternehmen hat sich von der anfänglichen Kabelfernsehgesellschaft zu einem modernen Multimediabetrieb entwickelt und feierte jetzt sein 25 jähriges Bestehen.
EM.TV macht 100,5 Mio. Euro Verlust
Unterföhrung - Das deutsche Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres einen Konzernfehlbetrag in Höhe von 100,5 Mio. Euro ausgewiesen.
Raps-light verfügbar
Das innovative automatische Receiverprogrammiersystem Raps hat jetzt auch einen kleinen Bruder: Raps light.
Österreich-Paket von RTL neu auf Astra
Die RTL Gruppe startete ihre östereichischen Ableger der deutschen RTL Sender neu auf Astra 19,2° Ost.
ZDFinfo: 17 Dokus anlässlich des Kriegsbeginns vor 80 Jahren
Am 1. September jährt sich zum 80. Mal der Beginn des Zweiten Weltkriegs. ZDFinfo sendet eine Woche davor insgesamt 17 Dokumentationen am Sonntag (25. August) zwischen 10.30 und 23.15 Uhr.
ZDF fragt Spitzenkandidaten vor Europawahl: „Was nun, Europa?“
Acht Wochen vor der Europawahl stehen Katarina Barley, SPD-Spitzenkandidatin, und Manfred Weber, Spitzenkandidat der Union und der konservativen Europäischen Volkspartei EVP, im ZDF Rede und Antwort.
Große Ziele: Zee One zeigt das komplette Bollywood-Universum
Mit dem anstehenden Sendestart von Zee One bringt der indische Medienkonzern ZEEL eine völlig neue Programmfarbe nach Deutschland, denn bisher gab es von Bollywood hierzulande lediglich Ausschnitte zu sehen, dabei bietet die indische Traumfabrik wesentlich mehr.
SPD will Digital-TÜV für Facebook und Co.
Der Generalsekretär der SPD, Lars Klingbeil, kündigt mehr Regulierung für Online-Konzerne an. Dabei soll einer Art Digital-TÜV eingesetzt werden.