Seven One Media baut Bewegtbildwerbung aus
München - Seven One Media weitet seine Targeting-Technologie auf den Bereich Video-Advertising im Internet aus.
Bang & Olufsen setzt auf Full-HD-Flachbildfernseher Beo Vision 7-55
München - Mit dem Beo Vision 7-55 erweitert Bang & Olufsen seine Siebener-TV-Gerätereihe mit einem Full-HD-Flachbildfernseher.
Europatrend: TV-Nutzung bei der jungen Zielgruppe steigt
Köln - Die Mediennutzung in Deutschland - wie auch im restlichen Europa - steigt.
ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz
Das private Fernsehen scheint bei ZDF-Intendant Thomas Bellut nicht sonderlich hoch im Kurs zu stehen. Es fehle den Sendern an publizistischem Ehrgeiz, für hochwertige Ware seien die Öffentlich-Rechtlichen zuständig. Auch in Richtung Jörg Pilawa schoss der Intendant.
Sky: Wimbledon war Quotenerfolg
Das prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier verfolgten auf Sky knapp 1 Million Zuschauer. Damit lag die Sehbeteiligung deutlich über dem Vorjahr und das trotz des frühen Ausscheidens der deutschen Tennis-Asse.
Informationsinteresse der Öffentlichkeit wichtiger als Hausrecht
Heimliche Aufnahmen im Öko-Hühnerstall, um Missstände in der Massenproduktion bei Bioerzeugnissen aufzuzeigen? Dagegen hatte sich der Erzeugerzusammenschluss Fürstenhof GmbH erfolgreich juristisch gewehrt. Der BGH sieht es aber anders.
Schräge Krimis bleiben gefragt: Quotensieg für Weimarer „Tatort“
Der "Tatort" mit Nora Tschirner und Christian Ulmen liegt bei den Einschaltquoten deutlich vorn. Diesmal sollen sie herausfinden, wer für den Tod eines Kloßfabrikanten verantwortlich ist. Nichts interessiert die Zuschauer mehr.
Eigenproduktion „Jerks“: Von Maxdome gleich zu ProSieben
Die erste deutsche Eigenproduktion eines Streamingsdienstes liefert in Kürze das ProSiebenSat.1-Portal Maxdome, kurz danach geht es ins lineare TV. ProSieben hat nun den Starttermin für "Jerks" kommuniziert.
Zum „Mission: Impossible“-Start: Sky verkauft erstmals Blu-rays
Mit einem Sonderangebot für seine Kunden wirbt Sky für den Start des fünften Teils von "Mission: Impossible". Der Pay-TV-Anbieter steigt damit in den physischen Vertrieb von Filmen ein und verkauft eine limitierte DVD- und Blu-ray-Edition der Filmreihe um Tom Cruise.
Kabel Eins: Auch Halbfinals der Europa League nur als Konferenz
Kabel Eins hat am Donnerstag einen spanisch-portugiesischen Fußballabend im Programm und setzt bei der Free-TV-Übertragung der Halbfinale-Hinspiele der UEFA Europa League erneut auf eine Konferenzschaltung beider Partien.