Schweizer Fernsehen überdenkt Zukunft von „Wetten, dass..?“
Nach der Entscheidung von Thomas Gottschalk die Moderation von "Wetten,dass..?" abzugeben, prüft das Schweizer Radio und Fernsehen, ob es sich auch weiterhin an der Koproduktion der Show mit dem ORF und dem ZDF beteiligt.
Telekom und Orange planen Allianz – IPTV und Festnetz
Die Deutsche Telekom und die France-Telecom-Tochter Orange planen eine weitreichende Zusammenarbeit im Mobil- und Festnetzbereich. Von der Kooperation soll auch der Bereich IPTV profitieren.
ZDF feiert neuen Allzeit-Quotenrekord beim Biathlon-Weltcup
Biathlon bleibt die beliebteste Wintersportart der deutschen Fernsehzuschauer. Das Massenstartrennen der Damen beim Weltcup in Fort Kent/USA bescherte dem ZDF am Sonntag zwischen 18.00 und 19.00 Uhr einen neuen Quotenrekord.
Kinowelt TV auf Einkaufstour – zahlreiche Spielfilmpremieren
Der digitale Spartensender Kinowelt TV hat ein umfangreiches Rechtepaket mit frischer Spielfilm-Ware erworben. Abonnenten dürfen sich unter anderem auf Quentin Tarantinos Debüt "Reservoir Dogs" mit Tim Roth freuen.
RTL: Raúl Richter und Janina Uhse sind „Sexiest Soap Stars“
Die RTL-Zuschauer haben "Gute Zeiten schlechte Zeiten"-Darsteller Raúl Richter zum "Sexiest Soap Star 2010" gekürt. Bei den Frauen konnte sich Titelverteidigerin Janina Uhse, ebenfalls "GZSZ", erneut durchsetzen.
Telekom vergibt Interactive TV Award – Sportwetten und Formel 1
Die Deutsche Telekom hat die Sieger des Interactive TV Awards 2011 in Bonn gekürt. "BetWorld", ein Konzept für die Abwicklung von Sportwetten auf dem TV-Bildschirm, ging als Gewinner in der Kategorie "Entwickler" über die Ziellinie.
Mobiles Pay-TV auf Android-Smartphones in Österreich
Der Mobilfunk-Konzern 3 stellt seinen Kunden in Österreich eine Anwendung für Smartphones und Tablet-PCs mit Android-Betriebssystem zur Verfügung. Über die kostenlose App lassen sich über 40 TV-Programme zum Teil auch in HD-Qualität unterwegs empfangen.
Informationstag zu interaktivem Fernsehen – HbbTV und Google
Die Welt des vernetzten Fernsehens steht im Mittelpunkt des Informationstags "Broadcast goes Broadband!", auf dem die Medientage München am 22. Februar die Grundlagen hybrider TV-Dienste wie HbbTV vorstellen.
Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin
Die britische Regulierungsbehörde Ofcom hat ein neues Product-Placement-Logo vorgestellt. Es muss künftig vor sämtlichen Sendungen mit bezahlten Produktplatzierungen drei Sekunden lang zur Kennzeichnung eingeblendet werden.
Inverto holt persönliches Internet-Radio auf Volksbox-Receiver
Der Set-Top-Boxen-Hersteller Inverto holt die personalisierten Radiodienste des Berliner Anbieters Aupeo auf seine Volksboxen. Über das Web-TV-Portal der Receiver können Kunden ab sofort Musik nach ihren Vorlieben abrufen.