ZDF-Mediathek: Smartphone-App verzögert sich – kein neuer Termin

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das ZDF hat die im Februar von Intendant Markus Schächter angekündigte „App-Offensive“ stillschweigend nach hinten verschoben. Auf Anfrage räumte der Mainzer Sender Verzögerungen ein.

Ursprünglich hatte das ZDF bereits im März seine Internet-Mediathek mit ausgewählten TV-Beiträgen der letzten sieben Tage als eigenständige App auf die Smartphones und Tablet-PCs von Apple bringen wollen. Auch „heute.de“ und „ZDF.de“ sollen nach derzeitigen Planungen bis zum Sommer für die mobile Endgeräte-Nutzung aufbereitet werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Weil es der Staatsvertrag nicht anders zulasse, müsse man die Apps kostenlos anbieten, erläuterte Schächter.

Auf Anfrage des Branchendienstes „DWDL“ gestand das ZDF ein, dass die angekündigte Mediatheken-App noch nicht fertiggestellt sei. Wie der Dienst am Sonntagabend berichtete, wolle sich der Sender derzeit auf ein konkretes Verfügbarkeitsdatum nicht festlegen lassen. Der zunächst kommunizierte Start im März sei ohnehin „sehr sportlich“ gewesen. Intern sei längst ein Launch im April angepeilt gewesen, hieß es unter Verweis auf eine nicht näher benannte Quelle aus dem Senderumfeld. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum