„The Last O.G“: Gangster am Werk bei TNT Comedy
Tracy Morgan ist der letzte seiner Art - zumindest in "The Last O.G.". Das TBS Original feiert im Juni deutsche TV-Premiere bei TNT Comedy.
MWC 2017: Huawei stellt neue Smartphones P10 und P10 Plus vor
Der drittgrößte Smartphone-Hersteller Huawei will mit zwei neuen Modellen seiner P-Serie seine Marktposition stärken.
ARD und ZDF integrieren letzten gemeinsamen Spartensender in ihre Mediatheken
Über ein Jahr nach Ankündigung bei DIGITAL FERNSEHEN implementieren ARD und ZDF nun auch den letzten gemeinsamen Spartensender in ihre Mediatheken.
IBC: 4i2i Communications erwirbt Lizenz für Audio-Codec
Amsterdam - 4i2i Communications wird ab sofort den Audio-Codec MPEG-4 aacPlus v2 zusammen mit eigenen MPEG-4-Video-Codec-Produkten anbieten. Dies gab der Spezialist für Audio-Kompressionslösungen auf der IBC bekannt.
Netflix-Konkurrent mit der ARD?
Neuer Versuch für eine deutsche Video-Plattform: Mehrere deutsche Produktionsfirmen arbeiten derzeit an einer neuen Online-Plattform , die Netflix und Co. Konkurrenz machen sollen. Die ARD soll ebenfalls mit ins Boot geholt werden.
Neue Abenteuer-Show „Survivor“ startet bei Vox und TVNow
Vox zeigt ab Mitte September neues TV-Format "Survivor" und rührt dafür ordentlich die Werbetrommel.
Umfrage: Obamas Berlin-Auftritt ist für Bürger reine Werbetour
Berlin - Die Mehrheit der Bundesbürger sieht im Berlin-Besuch Barack Obamas eine reine Wahlkampfshow.
RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München
Die Mediengruppe RTL wird am morgigen Mittwoch wie geplant ihre DVB-T-Verbreitung im Großraum München beenden. Damit macht der Konzern einen weiteren Schritt hin zu dem Ziel, Anfang 2015 komplett aus der Terrestrik aussteigen zu wollen.
Spitzenquoten für Fußball und Wahlen im ZDF
Mainz - Mehr als 13 Millionen Zuschauer sahen im ZDF den Fußball-Krimi Frankreich - England. Zehn Millionen schalteten in der Halbzeitpause die "heute- spezial-Sendung" zur Europawahl und zur Landtagswahl in Thüringen ein.
Online-Videos: Youtube dominiert den US-Markt – Vevo auf Platz 2
US-amerikanische Konsumenten haben laut einer Studie im Mai durchschnittlich 15,85 Stunden damit verbracht, Online-Videos zu sehen. Unangefochtener Marktführer in diesem Segment ist nach wie vor Youtube.