BLM-Forum zu Chancen und Zukunft des Bezahlfernsehens
Für Bezahlfernsehen ist Deutschland ein schwerer Markt. Davon kann Sky ein Lied singen. Doch die Zeiten für die Anbieter von Pay-TV werden besser. Das zumindest glaubten die Teilnehmer eines Forums zum Thema in München.
Boris Becker bleibt bei Eurosport
"Das Eurosport-Studio bleibt mein Center Court.": Boris Becker bleibt bei Eurosport, und das bis 2023. Der Podcast "Das Gelbe vom Ball" und auch seine Sendung "Matchball Becker" kommen bei den Zuschauern gut an.
Diese Änderungen plant RTL beim „Dschungelcamp 2021“
Eigentlich sollte die Dschungelshow von RTL im nächsten Jahr in Wales stattfinden. Jetzt heißt es jedoch: Good old Germany. Neues zum Ablauf und den Kandidaten drang nun an die Öffentlichkeit.
ARD- und ZDF-Reporter im Olympia-Stress
Bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Athen waren die Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen Sender Tag und Nacht damit beschäftigt, die Sportereignisse in die deutschen Wohnzimmer zu übertragen.
Poenix-Runde „Verraten und verkauft -Was passiert mit unseren Daten?“
Bonn - Datenschutz? Im Zeitalter der modernen Telekommunikation klingt dies nach einem verstaubten Anliegen.
„Tagesthemen“ stellen falschen Ukraine-Bericht richtig
Nachdem sich Chefredakteur Kai Gniffke am Montag noch teilweise selbstkritisch in Bezug auf mögliche Fehler bei der Ukraine-Berichterstattung geäußert hatte, haben die "Tagesthemen" am heutigen Mittwoch einen offenbar falschen Bericht vom 20. Mai richtiggestellt.
Nicht nur für Star Trek-Fans: Seit 40 Jahren gibt es „Klingonisch“
Vor 40 Jahren entwickelt, ist Klingonisch bei vielen Fans von Star Trek zum irdischen Hobby geworden, sogar Wörterbücher gibt es.
„Für N 24 ist Hologrammtechnik durchaus vorstellbar“
Leipzig - Zu der neuen Hologrammtechnik beim Nachrichtensender CNN befragte DIGITAL FERNSEHEN den Geschäftsführer von N 24 für Produktion und Technik, Frank Meißner.
Pay-TV-Umbau: Playhouse Disney wird zu Disney Junior
Aus dem Pay-TV-Kanal Playhouse Disney wird in Deutschland Disney Junior: Der Micky-Maus-Konzern schickt an diesem Donnerstag (14. Juli) eine völlig neue Fernseh- und Multimediawelt für Vorschulkinder ins Rennen.
Breitbandverbände fordern Strategie zur Gigabit-Gesellschaft
Die zunehmende Vernetzung und die daraus resultierende Nachfrage nach immer schnelleren Bandbreiten erfordern eine weitreichende Strategie. Daher fordern die Breitbandverbände die Regierung zu einer Neuausrichtung der Ziele auf.