CES: Grundig stellt brandneue Audio-Geräte vor
Premiere für vier Audio-Neuheiten: Auf der Unterhaltungselektronikmesse CES präsentiert Grundig den Besuchern drei neue Internetradios und einen neuen Bluetooth-Lautsprecher.
Magazin: Brasilianische Telenovelas bremsen Gebärfreudigkeit
In Brasilien tragen die beliebten Seifenopern im Fernsehen angeblich dazu bei, dass die Geburtenrate im Land drastisch sinkt. Diesen überraschenden Zusammenhang will zumindest National Geographic Deutschland nachgewiesen haben.
Bitkom: 45 Prozent nutzen digitales Fernsehen
Berlin - Die Umstellung vom analogen auf digitalen Fernseh-Empfang kommt voran. Fast 18 Millionen deutscher Haushalte nutzen bereits die Vorteile der digitalen Programme. Die restlichen 22 Millionen Haushalte sind weiterhin analog.
ZDF will sein Programm interaktiver machen
Fernsehen soll interaktiver werden. Beim ZDF möchte man in Zukunft verstärkt auf Social-Media-Anwendungen via App setzen, mit denen einzelne Formate für den Zuschauer interaktiv gestaltet werden sollen. Die ZDF-App erhält dafür einen so genannten Social-Media-Rückkanal.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Zwei Drittel der Deutschen wollen neue Hightech-Produkte anschaffen
Berlin - Zwei Drittel der Bundesbürger planen im Jahr 2009 den Kauf von Elektronik-Produkten für zu Hause. Das hat eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom unter 1001 Deutschen ergeben.
CI-Kabelreceiver als Alternative für den Pay-TV-Empfang
Leipzig – Bei vielen Kabelnetzbetreibern und Pay-TV-Anbietern ist man als Kunde gezwungen, bestimmte Receiver zu nutzen, um Bezahlfernsehen nutzen zu können. Kabelreceiver mit Common-Interface-Schacht sind da eine interessante Alternative.
Sony und Samsung bauen neues LCD-Werk
Tokio/Seoul - Die Fernseher-Konkurrenten Sony und Samsung bauen in Tangjeong gemeinsam eine neue LCD-Fabrik.
Neue Struktur: ZDFkultur will noch jünger werden als ZDFneo
Der Digitalkanal ZDFkultur will sein Publikum verjüngen. "Wir wollen uns noch stärker den 20- bis 30-Jährigen zuwenden", bestätigte Programmchef Daniel Fiedler am Wochenende entsprechende Planungen.
US-Kino: „Fast & Furious 8“ rast Konkurrenz davon
Stars und schöne Autos: Mehr braucht es nicht, um an den Kinokassen abzuräumen, wie der mittlerweile achte Teil der "Fast & Furious"-Reihe beweist. Auch in der zweiten Woche nach Start dominiert das Action-Spektakel die US-Kinocharts.