Vivendi offenbar an Übernahmen im Pay-TV-Bereich interessiert
Paris - Der französische Medienkonzern Vivendi SA ist grundsätzlich an Übernahmen im Pay-TV-Berich interessiert.
TV-Markt: Sender der Pro Sieben Sat 1 Media AG legen im Februar zu
Unterföhring - Die deutsche Sendergruppe der Pro Sieben Sat 1 Media AG, Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24, konnte im Februar im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozentpunkte auf insgesamt 28,8 Prozent Marktanteil zulegen.
Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher
Lünen - Dream Multimedia, nach eigenen Angaben, führender Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, räumt ein, dass die große Nachfrage nach der Dreambox 8000 zu Lieferengpässen geführt hat.
T-Home-Prognose: Bis zu eine Million Triple-Play-Kunden bis zum Jahresende
Bonn - Für 2009 hat sich die Deutsche Telekom hohe Ziele gesteckt, um T-Home Entertain im Massenmarkt zu etablieren.
Digittrade präsentiert DVB-T-Receiver mit Scart-Anschluss
Teutschenthal - Digittrade bietet ab sofort einen externen DVB-T-Scart-Receiver mit 360-Grad-Infrarotempfänger und drei integrierten Spielen an.
Spartenkanal Jay Jay auf Hot Bird getestet
Leipzig - Neuzuwachs gab es zum Monatsende Februar auf Hot Bird 13 Grad Ost. Dabei handelt es sich um den Spartenkanal Jay Jay.
Werbevermarkter IP Deutschland organisiert Gremienarbeit neu
Köln - "Egal über welches Endgerät die Nutzung erfolgt - in fünf Jahren muss jeglicher TV-Content gemessen und ausgewiesen werden.", fordert Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland und Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF).
Italienisches Kinderfernsehen auf Hot Bird 13 Grad Ost
Leipzig - Auf der Orbitalposition Hot Bird 13 Grad Ost startete Ende Februar der italienische Kindersender K2 mit ersten Tests.
Kabel BW bietet Pay-TV drei Monate kostenfrei
Heidelberg - Im März bietet Kabel BW für die Clever Kabel Internet- und Telefonpakete neue Einstiegs-Konditionen: Die Angebote sind in den ersten drei Monaten grundgebührenfrei.
Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein
Leipzig/München - Die Pay-TV-Plattform Premiere verabschiedet sich mit dem Start der Übertragungen der neuen Formel-1-Saison von der Werbefreiheit des Pay-TV-Programmes.