Panasonic setzt 2011 auf Plasma-TV-Riesen und LED-LCD-Schirme
Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Panasonic hat in London am Dienstag sein Produktportfolio 2011 für den europäischen Markt enthüllt. Im TV-Bereich erwarten die Zuschauer Plasma- und LED-LCD-Fernseher mit innovativen Neuerungen.
„Unifi“: Real Networks macht Videos geräteunabhängig nutzbar
Der Multimedia-Spezialist Real Networks hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit "Unifi" eine neue Plattform für den dezentralen Zugriff auf Videos, Musik und Fotos vorgestellt. In Deutschland will Vodafone den Service anbieten.
JVC: Full-HD-Camcorder mit vielen Extras zum Einsteigerpreis
Einen neuen Full-HD-Camcorder aus seiner Everio-Serie hat der japanische Technikspezialist JVC für den deutschen Markt vorgestellt. Der Allrounder zielt mit einem Preis von unter 400 Euro aufs Einsteigersegment.
Universeller Media-Player von Aurasound mit 7-Zoll-Touchscreen
Der US-Hersteller Aurasound hat am Montag die Einführung seiner Sound Station angekündigt, die als "erster wahrer Universal Media Player" eine Vielzahl von Ansprüchen im multimedialen Heimkino abdecken soll.
Mobiles Pay-TV auf Android-Smartphones in Österreich
Der Mobilfunk-Konzern 3 stellt seinen Kunden in Österreich eine Anwendung für Smartphones und Tablet-PCs mit Android-Betriebssystem zur Verfügung. Über die kostenlose App lassen sich über 40 TV-Programme zum Teil auch in HD-Qualität unterwegs empfangen.
Informationstag zu interaktivem Fernsehen – HbbTV und Google
Die Welt des vernetzten Fernsehens steht im Mittelpunkt des Informationstags "Broadcast goes Broadband!", auf dem die Medientage München am 22. Februar die Grundlagen hybrider TV-Dienste wie HbbTV vorstellen.
Inverto holt persönliches Internet-Radio auf Volksbox-Receiver
Der Set-Top-Boxen-Hersteller Inverto holt die personalisierten Radiodienste des Berliner Anbieters Aupeo auf seine Volksboxen. Über das Web-TV-Portal der Receiver können Kunden ab sofort Musik nach ihren Vorlieben abrufen.
Online-Videos in USA immer gefragter – Youtube an der Spitze
Die Popularität von Online-Videos befindet sich in den USA auf einem anhaltenden Höhenflug. Gegenüber dem Vorjahr stieg die durchschnittliche monatliche Nutzung pro User im Januar um 45 Prozent auf 279 Minuten.
Neue Plattform für Video-on-Demand auf HbbTV-Receivern
Der britische Digital-TV-Dienstleister Strategy & Technology (S&T) hat eine Lösung vorgestellt,die HbbTV-kompatible Receiver um interaktive Video-on-Demand-Dienste erweitert.
[DT 1/11] Erklärt: So funktioniert ein Drei-Wege-Lautsprecher
Ein ausgewachsener Standlautsprecher besteht in der Regel aus drei einzelnen Schallwandlern unterschiedlicher Größe, aus denen verschiedene Frequenzen erklingen. Warum so viel Aufwand, wenn man doch nur ein Musiksignal hat? DIGITAL TESTED bringt Licht ins Dunkel.