[CES 2011] Toshiba bläst mit Cevo-TVs zur 3D-Offensive
Nach seinen brillenlosen 3D-Fernsehern am Mittwochabend hat Toshiba am Folgetag auf der CES in Las Vegas eine große Palette von klassischen Displays für räumliches Heimkino angekündigt. Im Mittelpunkt steht der Hochleistungsprozessor Cevo.
[CES 2011] Hauppauge streamt HD-Fernsehen auf iPad und iPhone
Der TV-Karten-Spezialist Hauppauge nimmt sich mit einer innovativen Streaming-Hardware der wachsenden Zahl fernsehbegeisterter iPad- und iPhone-Besitzer in den Vereinigten Staaten an.
[CES 2011] Netzwerk-Fernseher und 3D-Soundbars von Haier
Der US-amerikanische Hersteller Haier hat auf der CES in Las Vegas die Premiere für neue Audioprodukte und eine Reihe von netzwerkfähigen Flachbild-Fernsehern mit Yahoo-Diensten eingeläutet.
[CES 2011] Samsung mit flachstem Blu-ray-3D-Player der Welt
Samsungs neue Blu-ray Player trumpfen auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit einer Vielzahl von multimedialen Zusatzfunktionen auf und bündeln Filmgenuss, Internet-Zugriff und Heimnetzwerk in einem Gehäuse.
[CES 2011] Sony setzt auf Blu-ray und skypende Flat-TVs mit HbbTV
Fünf neue Heimkino-Komplettsysteme mit Blu-ray und drei eigenständige Player sowie neue Bravia-Fernseher gehören zum Portfolio, das der Sony-Konzern seit Donnerstag auf dem Branchentreff CES 2011 in Las Vegas präsentiert.
[CES 2011] Panasonic-TVs legen 3D-Turbo ein – eigene Apps
Panasonic hat zwei neue LED-hinterleuchtete LCD-Fernseher auf Basis seiner IPS-Alpha-Technologie vorgestellt, die vor allem durch extrem kurze Reaktionszeiten von zwei Millisekunden für flüssigen TV-Genuss sorgen sollen.
[CES 2011] Yahoo mit interaktiver Begleitung zu TV-Serien
Der Suchmaschinen-Anbieter Yahoo richtet seine TV-Plattform neu aus und arbeitet mit großen US-Fernsehsendern wie ABC, CBS und Showtime zusammen, um interaktive programmbegleitende Inhalte auf den Fernsehschirm zu bringen.
[CES 2011] 40 neue LED-LCD-TVs von Samsung – total vernetzt
Samsung hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ganze Heerscharen neuer LED-LCD-Flachbildschirme vorgestellt. Die Smart-TVs sollen durch elegantes Äußeres und multimedialen Luxus punkten.
US-Kinomarkt: Konstante Umsätze trotz Besucherschwund
Der US-Kinomarkt musste im vergangenen Jahr einen Besucherschwund von etwa fünf Prozent hinnehmen. Aufgrund der teuren 3D-Titel sind die Umsätze allerdings fast konstant geblieben. Warner Bros. hat seinen Rang als umsatzstärkstes Film-Studio verteidigt.
[CES 2011] 3D-TVs von Toshiba ohne Brille auch in Deutschland
Die autostereoskopischen Fernseher von Toshiba, bei denen der Zuschauer ohne 3D-Brille räumliche Bilder im Heimkino erleben kann, kommen innerhalb der nächsten zwölf Monate auch auf den deutschen Markt.