LG Electronics: Rückkehr in Gewinnzone mit hochpreisigen TVs
Das in Deutschland ins Visier der Verbraucherschützer geratene südkoreanische Unternehmen LG Electronics hat dank einer steigenden Nachfrage nach teureren TV-Geräten und erstarktem Handy-Geschäft wieder schwarze Zahlen geschrieben.
Harman Kardon bringt Soundbar SB 30 in den Handel
Mit dem Soundbar SB 30 will der Audiospezialist Harman Kardon für stimmige Heimkinoatmosphäre sorgen. Ausgestattet mit einem kabellosen Aktiv-Subwoofer ist die All-In-One-Lösung für den Einsatz an TVs, Blu-ray-Player oder Spielekonsolen vorbereitet.
Neue AUDIO TEST am Kiosk – Lautsprecher und Streaming-Spezial
Von Lautsprechern von Dynaudio, Isophon, MBL, Sonus Faber oder Loewe bis hin zu einem Streaming-Spezial: Die neue AUDIO TEST 3/2012 ist wieder prall gefüllt mit Tests für audiophile Soundliebhaber und jene, die es werden wollen.
Computerspiel-Visionen: Avatare gehorchen aufs Wort
Den Figuren in Computerspielen sind schon heute kaum noch Grenzen gesetzt. Eines können die virtuellen Helden bisher aber noch nicht: auf akustische Befehle des Spielers reagieren. Ein Feature, das Experten für einen wesentlichen Baustein der Zukunft der Computerspielbranche halten.
DF-Artikeldatenbank: Dr. Sound über Netzteiltechnologie
Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um Hintergrundartikel zu Digital-TV, Heimkino, Audio und Entertainment erweitert. In dieser Woche klärt Dr. Sound über die Prinzipien der Netzteiltechnologie auf.
Drei Raumfahrer kehren von Weltraumstation ISS zurück
Nahezu ein halbes Jahr haben sie im All verbracht, nun treten drei Raumfahrer ihre Rückreise von der Weltraumstation ISS an. Sie hatten in 350 Kilometern Höhe zahlreiche Experimente durchgeführt.
Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk: Receiver und TV-Plattformen
Das Thema Hybrid-Empfang und neue Medien setzt sich bei den Zuschauern immer weiter durch. Der Internetgigant Google möchte im Herbst mit einer eigenen TV-Plattform an den Start gehen.
B&O Play: Trendiger Lifestyle für 30- bis 40-Jährige [Interview]
Der dänische Design-Hersteller Bang & Olufsen zielt mit dem neuen Label B&O Play auf jüngere Zielgruppen ab. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit Jakob Odgaard, Marketing Director South & Central Europe, über die zugrundeliegende Strategie und die ersten Produkte der Submarke.
Loewe lockt mit Audio-Luxus zum Mutter- oder Vatertag
Luxuriöse Geschenke zum Mutter- und Vatertag will die Kronacher Traditionsmarke Loewe ihren Kunden schmackhaft machen. Die hochwertigen Audio-Produkte dürften dabei vor allem für Besserverdienende in Frage kommen.
Erster privater US-Raumtransporter soll am 19. Mai starten
Nach mehrfachen Verzögerungen soll der erste private US-Raumtransporter am 19. Mai zur Internationalen Raumstation ISS starten.