Hisense: Neue Laser-TVs kommen auf den Markt

14
6193
Hisense Laser TV im Wohnzimmer
Foto: Hisense

Hisense verspricht mit der neuen L5H- sowie L9H-Laser-TV-Serie besondere Entertainment-Erlebnisse mit bis zu 120 Zoll Bilddiagonale.

Die neue L9H-Serie inklusive 4K TriChroma Laser kommt mit bis zu drei Metern Bildddiagonale auf den Markt. Hisense verspricht dabei gute Kontraste, realitätsnahe Farben und hohe Helligkeitswerten dank der 4K TriChroma Laser. Die Geräte sollen damit höchste Ansprüche von Cineasten und Gamer erfüllen, wirbt der Konzern in seiner Produktankündigung.

Hisense Laser TVs mit bis zu 120 Zoll

Zudem verspricht Hisense mit dieser Technologie bis zu 107 Prozent des Farbraums der für TV-Signale definierten Norm BT2020. Der 100L9HD soll etwa mit dem ALR Fresnel Daylight Screen in 100 Zoll ausgestattet sein. Der 120 Zollt Cinema Screen des 120 L9HA mit Ceiling Light Projection und großem Betrachtungswinkel soll daneben für Heimkino-Feeling in dunklerer Umgebung sorgen, erklärt der Konzern.

Darüber hinaus führt Hisense eine geringe Blaulichteinwirkung für mehr Augenfreundlichkeit als besonderes Merkmal an, eine Spitzenhelligkeit von 3000 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 3.000:1. Smooth Motion soll zudem für ruckel- und verzögerungsfreie Bildwiedergabe sorgen.

Ab sofort kann man die Hisense Laser TV 100L9HD und 120 L9HA für eine unverbindliche Preisempfehlung von 5.999 Euro erwerben, teilt der Anbieter mit. Weitere Informationen findet man direkt bei Hisense.

Hisense Laser TVs mit 90 und mit 100 Zoll

Laser TVS L5H-Serie von 90 bis 100 Zoll
© Hisense Gorenje Germany GmbH – Die L5H-Serie soll eine Weiterentwicklung der L5F-Reihe sein

Neben der L9H-Serie hat Hisense auch die neuen Laser TVs der L5H-Serie präsentiert. Zwei Modelle mit 90 und 100 Zoll Bilddiagonalen und Daylight-Screens stehen zur Wahl. Neu ist laut Hisense die Dolby-Vision-Unterstützung und das Design. Dabei soll die L5H-Serie die Weiterentwicklung der L5F-Reihe darstellen.

Wie bei der L9H-Serie verspricht Hisense auch für L5H Bilder in 4k-Qualität samt Smart Portal und integriertem Triple Tuner mit DVB-T2-HD. Im Vergleich zur Vorgänger-Serie sollen die L5H-Modelle jetzt zusätzlich zu HDR10 und HLG auch Dolby Vision an Bord haben. Ambient Light Rejecting (ALR) Daylight Fresnel Screens sollen Spiegelungen auf dem Bildschirm vermeiden.

In Sachen Nachhaltigkeit bewirbt Hisense den geringen Stromverbrauch der L5H-Serie, der lediglich ein Drittel gleich großer LED-TVs benötigen soll. Im Klang-Bereich stellt der Hersteller den 30 Watt Dolby Atmos-Sound heraus. Im Handel ist der 90L5HD für eine unverbindliche Preisempfehlung von 2.499 Euro und der 100L5HD für 3.999 Euro verfügbar.

Quelle: Hisense

Bildquelle:

  • Hisense Laser-TV-L5H-Serie: Hisense

14 Kommentare im Forum

  1. Das Laser-TV wurde in Gera von Christhard Deter entwickelt. Erfinder des Laserfernsehens promovierte mit fast 62 Jahren
  2. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wieso sich die Dinger Laser TV nennen. Für mich sind das Kurzdistanz-Beamer mit Leinwand.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum