IFA: Heco stellt Kompaktboxen vor

5
49
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pulheim – Im Rahmen der IFA 2010 stellt Heco mit den „Heco Music Colors 100“ kleine Kompaktboxen vor, die speziell für Bücherregale und Sideboards ausgerichtet wurden. Das Unternehmen hat zudem seine Victa-Serie einem technischen und optischen Facelift unterzogen.

Heco präsentiert auf der IFA einen neuen Lautsprecher, der für die Aufstellungsvarianten in Regalen und auf Sideboards abgestimmt wurde: Die „Heco Music Colors 100“. Das Unternehmen verspricht bei den Geräten auch bei wandnaher Aufstellung einen besonders räumlichen Klang ohne störende Überhöhungen im Grundtonbereich. Wie die „großen Geschwister“ verfügen auch die elf Zentimeter großen Tieftöner über eine langfaserige Papiermembran und einen 25-mm-Gewebehochtöner mit Ferrofluidkühlung. Die Boxen sind komplett aus MDF-Holz gefertigt und in den verschiedenen Farbvarianten Piano-Schwarz, Rot und Weiß erhältlich. Die Boxen gibt es für 199 Euro (UVP).

Zugleich gab das Unternehmen bekannt, seine Victa-Serie einem technischen und optischen Facelift unterzogen zu haben. So optimierte Heco Details im Bereich des Antriebs und der Frequenzweiche. Alle Standboxen und die Regalbox Victa 301 erhielten zudem einen neuen und besseren Hochtöner. Eine 30 Prozent größere Schwingspule sowie ein stärkerer Antrieb sollen sowohl messtechnisch als auch akustisch einen deutlichen Fortschritt darstellen. Ebenfalls neu sind die Ausführungen in Ebony Black, die dunkle Holzfarbe Espresso und ihr helleres Pendant Cognac. Die Preise starten bei 89 Euro (UVP) für die kleine Regalbox 201 und 249 Euro (UVP) für die Standbox 701. Die neuen Varianten feiern im Herbst Premiere. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: Heco stellt Kompaktboxen vor Hat Heco das nicht schon immer gemacht, oder was soll die Meldung. Mir zumindest sind die seit ca. 30 Jahren dafür bekannt.
  2. AW: IFA: Heco stellt Kompaktboxen vor ... sind die Fabriken und Namensrechte nicht schon Anfang der 70er Jahre das erste Mal verkauft worden?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum