Vantage und Atevio bekommen Fernsehpaket-Siegel

3
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Delmenhorst – Das Pay-TV-Angebot „Fernsehpaket“ hat mit Atelmo und Atevio weiteren Herstellern das Jugendschutz-Siegel verliehen.

Das Pay-TV-Angebot „Fernsehpaket“, das über den Satelliten Eutelsat Eurobird 9A auf der Position 9 Grad Ost verbreitet wird, hat zwei weiteren Herstellern von Satellitenreceivern und Fernsehern sein Prüf-Siegel verliehen. Diese Tests sind laut „Fernsehpaket“ erforderlich geworden, weil bei Überprüfungen von verschiedenen Receivern festgestellt wurde, dass der Jugendschutz-PIN gar nicht oder nicht gesetzeskonform abgefragt wurde.
 
Die geprüften Empfangsgeräte sind: Atelmo mit den Receivern Atevio AV 7000 HD PVR, Atevio AV 700 HD und VANTAGE Digital mit den Receivern HD 6000S, HD 1100S, HD 7100S, HD 8000S, HD 8500S, VT-1. Damit sind mittlerweile 30 Receiver und neun Fernseher gestestet und für tauglich befunden worden.
 
Das lasse jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch Receiver gebe, die nicht positiv getestet werden konnten, so die Tester. Bei diesen Geräten überarbeiteten die Hersteller ihre Betriebssoftware der betreffenden Geräte. Zusätzlich gebe es leider Hersteller und Softwarespezifikationen, die kein Interesse hätten, ihre Receiver Jugendschutzkonform zu gestalten. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Atelmo und Atevio bekommen Fernsehpaket-Siegel Ja und? Hat die Mülltonne auch ein Fernsehpaket-Siegel?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum