Nintendo steigert dank neuer Konsole Switch Gewinne kräftig
Nintendo macht deutliche Gewinn- und Umsatzsteigerungen im laufenden Geschäftsjahr. Grund dafür ist die Konsole für zuhause und unterwegs.
Urteil: Glücksspiel im Internet bleibt verboten
Das Bundesverwaltungsgericht hat das bestehende Verbot für Casino-, Rubbellos- und Pokerspiele im Internet bestätigt.
Lange Lieferzeiten: Kunden-Ansturm auf Apples iPhone X
Das iPhone X ist mit über 1000 Euro das teuerste Telefon, das Apple bisher auf den Markt gebracht hat. Dennoch sprang die Wartezeit schon zu Beginn der Vorbestellungen schnell auf über einen Monat hoch. Unklar ist dabei, wie viele Geräte Apple zum Start im Angebot hat.
ProSieben testet interaktives Fernsehen
Die ProSieben-Sendung "Galileo" wird in den nächsten Wochen zeigen, wie das Fernsehbild interaktiv wird. Alle Zuschauer können es auch ohne VR-Brille ausprobieren.
Facebook testet neuen Explore-Feed
Bei Facebook sollen Posts aus den regulären Newsfeeds seiner Nutzer verbannt werden. Zu diesem Zweck testet der Konzern gerade einen neuen Explore-Feed.
Discovery Channel jetzt bei Amazon Channels
Der Discovery Channel ist ab sofort auch über den OTT-Dienst Amazon Channels verfügbar. Damit wird die Kooperation zwischen der amerikanischen Senderfamilie und dem Online-Händler vertieft.
Fernsehschaffende protestieren gegen Mediatheken-Erweiterung
Die Pläne der Ministerpräsidenten, Beiträge öffentlich-rechtlicher Sender künftig länger ins Internet zu stellen, stoßen bei Fernsehschaffenden nicht auf Gegenliebe.
ZDF geht mit neuer „heute“-App an den Start
Während die Politik den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auffordert, die Ausdehnungspläne im Internet zu konkretisieren, geht das ZDF am Donnerstag mit einer erneuerten "heute"-Webseite und der ausgebauten "heute"-App online.
Studie: Streaming-Abos stoßen an Grenzen
Das Wachstum nicht-linearer TV-Angebote wird einer Studie zufolge abnehmen. Lediglich elf Prozent aller Menschen, die im zweiten Quartal 2017 von der Beratungsfirma Deloitte befragt wurden, gaben an, ein Streamingdienst-Abo abschließen zu wollen, 13 Prozent denken über ein Pay-TV-Abo nach.
Twitter: Mehr Transparenz bei Wahlwerbung
Die Aufregung um russische Einmischung in den US-Wahlkampf bringt striktere Regeln für Internet-Firmen auf den Plan. Diese wollen das mit dem Versprechen von mehr Transparenz abwenden. Bei Twitter soll Wahlwerbung klarer ausgezeichnet werden.