Brüssel untersucht illegale Geschäftspraktiken im Online-Handel
Immer mehr Menschen kaufen im Internet - oft auch aus dem Ausland. Die EU-Wettbewerbsbehörde hat nun unerlaubte Geschäftspraktiken im Online-Handel ins Visier genommen und will gegebenenfalls dagegen vorgehen.
Apple und Google beenden Motorola-Patentstreit
Apple und Googles Noch-Tochter Motorola haben ihre Patentklagen beigelegt. Damit ist ein Konfliktherd im weltweiten Streit um das Google-Betriebssystem Android gelöscht. Doch der größere Kampf zwischen Apple und Smartphone-Marktführer Samsung geht weiter.
Trotz US-Wahl: Kaum Zuwachs bei Twitter
Der US-Wahlkampf war auch von den zahllosen Tweets des neuen Präsidenten Donald Trump geprägt. Twitter selbst profitierte davon kaum. Im Gegensatz zu Umsatz und Nutzerzahlen legte der Quartalsverlust deutlich zu.
Studie: IPTV noch nicht beim Nutzer angekommen
Köln/München - Die Ausstrahlung von TV-Programmen über Internet Protocol (IPTV) steckt noch in den Kinderschuhen. Die Etablierung von Pay-Modellen ist noch Zukunftsmusik. Gefragt sind interaktive Mehrwerte und hochwertige Inhalte - zu teuer sollte es aber nicht werden.
WM-Finale treibt auch Twitter zu neuen Rekorden
Nachdem bereits das Halbfinale für jede Menge Furore auf Twitter sorgte, hat nun auch das WM-Finale nicht enttäuscht und den Kurznachrichtendienst zu neuen Höchstleistungen getrieben. Mehr als 600 000 Tweets pro Minute wurden beim Sieg der DFB-Elf abgesetzt.
Blick auf die Serien- und Streamingwelt
"Jessica Jones" bekommt im März bei Netflix eine zweite Staffel und bei Amazon trifft Kampfkunst Komödie: Jean-Claude Van Damme gibt sein Serien-Debüt.
Chrome: Browser blockt jetzt Akku-Fresser-Werbung
Die neue Funktion soll die Geschwindigkeit des Browsers verbessern, indem bestimmte Werbeanzeigen blockiert werden.
Beliebteste Marke im Social Web: Ebay gewinnt, Google verliert
Eine Sonderauswertung der Studie "Kundenlieblinge" ergab, wer die wahren Helden des Social Webs sind. Vor allem Ebay wusste die Kunden in diesem Jahr zu überzeugen.
Zuckerberg fordert global einheitliche Internet-Regulierung
Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich für eine international abgestimmte Regulierung im Internet ausgesprochen. Dabei hob er auch die EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) als ein Vorbild für die Welt hervor.
Mehr Kreativität gefordert: Adblocker-Debatte auf Medientagen
Viele Medien finanzieren sich online durch Werbung, doch Adblocker machen ihnen zunehmend einen Strich durch die Rechnung. Auch auf den Medientagen München wurde die Frage nun diskutiert - und mehr Kreativität von Werbetreibenden gefordert.