Digitales Schaufenster: Youtube startet Shopping Ads
Demnächst wird es für Anbieter auf Youtube noch einfacher, ihre Produkte zu bewerben. Mithilfe der neuen Shopping Ads können Nutzer diese direkt aus dem Video heraus kaufen. Dadurch ergeben sich auch neue Chancen für Youtuber.
Studie: Senioren in der digitalen Welt angekommen
Bei der rasanten Entwicklung auf dem Mobiltelefonmarkt kommt schon die Jugend kaum noch mit, da stellt der Weg in die digitale Welt auch für Senioren eine große Herausforderung dar. Doch eine Studie belegt: Auch das ältere Semester nutzt die Vorteile von Smartphones.
Neues Chromecast unterstützt Spotify
Die Wiedergabe des Musikstreamingdienstes wird jetzt noch einfacher gestaltet. So bietet Googles neustes Chromecast eine Spotify-Unterstützung an.
Zattoo: Neuer Sender beim Web-TV-Dienst
Der Schweizer Web-TV-Dienst Zattoo baut sein Portfolio aus und integriert einen neuen TV-Sender in seine Online-Plattform.
Gibt Twitter sein Markenzeichen auf?
Der Kurznachrichtendienst Twitter will seine Nutzer künftig länger "zwitschern" lassen. Laut Medienberichten plant das Unternehmen, die Grenze von 140 Zeichen zu erweitern. Ziel ist, so mehr Menschen auf das soziale Netzwerk zu locken.
Apple: Verbesserungen beim Datenschutz
Apple räumt dem Datenschutz weiterhin hohe Priorität ein. So will der iPhone-Konzern die Datensicherheit seiner Online-Dienste verbessern.
Datenübertragung in die USA: EuGH urteilt im Facebook-Streit
Dürfen Online-Dienste wie Facebook und Co. die Daten europäischer Nutzer in die USA übermitteln? Darüber will der Europäische Gerichtshof schon in Kürze entscheiden. Tausende US-Unternehmen dürften vor dem Urteil zittern.
Apple: Kritische Lücke in iOS9 entdeckt
Erst wenige Tage auf dem Markt, ist im neuen Betriebssystem von Apple bereits eine grobe Sicherheitslücke aufgetaucht. Über Sprachassistentin Siri können Hacker auf private Daten der Nutzer zugreifen.
VoD-Dienst Watch4: Ausbau des Non-Fiction-Bereichs
Watch4 stockt seine Inhalte weiter auf. Nach der Erweiterung um zahlreiche österreichische Titel und mehrere Youtube-Channels erweitert die Video-on-Demand-Plattform nun ihr Angebot im Non-Fiction-Bereich.
Netflix: Chancen in Europa begrenzt?
Das Streaming-Portal Netflix treibt seine weltweite Expansion voran, ist auch auf dem europäischen Markt und damit in Deutschland vertreten. Doch die Wachstums-Chancen auf dem "Alten Kontinent" sind einer Experten-Prognose jedoch begrenzt.