Apple bringt iPhone 7 in roter Sonderedition auf den Markt
Im Kampf gegen AIDS leistet Apple mit einer neuen Sonderedition des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus seinen Beitrag. Die Product-Red-Special-Edition mit rotem Alu-Gehäuse kommt dem Global Fund zu Gute.
Werbeanzeigen 2017: 100 Milliarden für Google und Facebook
Das Geld das in Werbeanzeigen im Internet fließt, ist beachtlich. Allein 100 Millarden Dollar werden sich in diesem Jahr Google-Mutter Alphabet und das soziale Netzwerk Facebook teilen.
Snapchat gewinnt MGM als Content-Partner
Nach dem Börsengang geht es für Snapchat rapide weiter. Mit MGM Television sichert sich das soziale Netzwerk einen starken Content-Partner.
Vice Media produziert erste Scripted Videos
Vice Media erweitert sein Angebot um fiktionale Inhalte in Form von Scripted Videos. Dies ermöglicht eine Zusammenarbeit mit dem Studio Blackpills sowie Top-Regisseuren wie Bryan Singer und Luc Besson.
Samsung bringt „Galaxy S8“ auf den Markt
Das neue Flaggschiff in Samsungs Smartphone-Flotte wird ab Ende April im Handel erhältlich sein. Es wird einige neue Features mit an Bord haben und soll auch einen garantiert sicheren Akku haben.
Fazit: Ein halbes Jahr „Funk“
"Funk" ist von ARD und ZDF für Jugendliche von 14 bis 29 gemacht und ganz anders als ein Fernsehsender: Im Internet werden Kanäle und Seiten von Serie bis Satire angeboten. Wie hat sich "funk" gemacht?
Neue DVD-Reihe soll Kindern das Internet erklären
Es wächst eine Generation von Kindern heran, die völlig selbstverständlich mit digitalen Medien umgehen wird. Die Initiative "Sicher-Stark" veröffentlicht jetzt eine DVD, die Eltern dabei helfen soll, ihrem Nachwuchs das Internet zu erklären.
Apple TV plant Premium-Bundle
Apple TV strukturiert seine Inhalte um. Anstatt einzelner Angebote will man zukünftig auch gebündelte Premium-Pakete zur Verfügung stellen. Das Ass im Ärmel soll dabei ein besonderer Clou im Vertrieb werden.
On-Demand-Dienst „Motor Trend“ künftig auch in Europa
Ab sofort ist der Video-On-Demand-Dienst "Motor Trend" in Europa und Großbritannien zu empfangen. Zum Portfolio gehören unter anderem Rennsportserien wie die DTM und Auto-Sendungen.
Youtube ergreift Maßnahmen gegen Anzeigen-Schwund
Youtube hatte sich in den vergangenen Wochen viel Kritik über mangelnden Markenschutz auf seiner Plattform anhören müssen. Nun hat man reagiert. Die Plattform wird künftig ihre Richtlinien für die Ausschüttung von Werbegeldern ändern und bei grenzwertigen Inhalten genauer hinschauen als bisher.