Sevenload präsentiert „Schnutingers Netzkabarett“
Köln - Viel Witz, Charme und Ironie kombiniert zu intelligenter Satire - das gibt's auf Sevenload bei "Schnutingers Netzkabarett".
Hilker: MDR wieder einmal nicht auf eine Krise vorbereitet
Leipzig - Seit letzten Mittwoch ist das umfangreiche Internet-Angebot des MDR auf mdr.de nicht bzw. nur eingeschränkt zu erreichen. Techniker arbeiten seit mehr als 150 Stunden daran, die Störung zu beseitigen.
Besser lachen mit Jum-TV auf Sevenload
Köln - Newcomerin Carolin Kebekus zeigt im Comedykanal schrägen Humor jenseits des Fernsehens.
ARD forciert Online-Kooperation mit Verlagen
Berlin - Die öffentlich-rechtlichen Landesanstalten der ARD haben sich mit den deutschen Verlagshäusern über Rahmenbedingungen einer Kooperation im Online-Bereich geeinigt. Jegliche Kritik an der kommerziellen Nutzung von Gebührengeldern wies die ARD zurück.
Deutsche Fernsehsender verhandeln mit Web-TV-Plattformen
Remagen - Neue Web-TV-Plattformen wie Zattoo und Joost wollen das herkömmliche Fernsehen ins Internet bringen.
Premiere-gestützte Sportseite startet am 14. September
München - Das Online-Portal Spox hat sich zum Ziel gesetzt, die Sportseite der nächsten Generation im Internet zu werden. Dafür wird der Teilhaber Premiere den Bewegtbild-Content produzieren.
Dr Dish TV startet Video on Demand
Das längerfristig angekündigte Video-on-Demand-Portal von Dr Dish TV ist jetzt aufgeschaltet worden. Zu sehen gibt es die über Satellit verbreiteten Sendungen seit dem 2. Juni in Deutsch und Englisch.
Wartungsarbeiten am DF-Server
Leipzig - Umfangreiche Wartungsarbeiten an der Hard- und Software des Onlineangebots digitalfernsehen.de machen das System künftig schneller und stabiler.
Deutsche Tischtennis Liga: Kostenlose Übertragung im Internet
Frankfurt a.M./Köln - Erstmals werden in diesem Jahr alle Spiele der Tischtennis-Bundesliga kostenlos im Internet gezeigt. Dafür arbeitet die Liga mit der Agentur Contenthouse zusammen.
IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind
Bonn - Genaue Nutzerzahlen will die Deutsche Telekom AG weiterhin nicht nennen, aber eins ist klar: Das Internet-TV-Angebot "T-Home" ist bisher ein wirtschaftlicher Flop. Die zunächst ins Auge gefassten eine Million Kunden bis Ende des Jahres erwiesen sich bald als utopisch.