[DF TV] Toshiba befreit 3D-Fernseher von der störenden Brille
Fernsehen in 3D verbindet man untrennbar mit Sonnenbrillen-ähnlichen Sehhilfen auf der Nase des Betrachters. Dass es auch anders geht, hat DIGITAL FERNSEHEN TV sich auf der IFA in Berlin bei Toshiba angesehen. Die Japaner stellen ein 55-Zoll-Display vor, das räumliche Seheindrücke ohne Brille beschert.
[DF TV] Bosch setzt auf Design – „Rock’n’Roll in der Küche“
Der Haushaltsgeräte-Hersteller Bosch will mit poppigen Farben und trendigen Gehäusen für mehr Abwechslung im Alltag sorgen. DIGITAL FERNSEHEN TV hat sich auf dem IFA-Messestand über die Neuheiten der Traditionsmarke informiert.
„Call of Duty“: Ridley Scott produziert Sendung für Onlinedienst
Publisher Activision hat weitere Details zu seinem geplanten Premium-Dienst "Call of Duty Elite" preisgegeben. Kultfilmemacher Ridley Scott ("Alien", "Blade Runner") wird ein eigenes Web-TV-Format über spannende Spiele zwischen rivalisierenden Gruppen produzieren.
[IFA 2011] Sharp streamt mit Videociety HD-Filme auf Aquos-TVs
Der TV-Hersteller Sharp baut die interaktive Aquos Net+ Plattform seiner gleichnamigen Flachbild-Fernseher weiter aus. Zuschauer können künftig über die Videociety-App aktuelle Blockbuster und Filmklassiker in HD-Qualität und mit 5.1-Sound abrufen.
[IFA 2011] Telekom-Chef will freie Plattformen statt Formatchaos
Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme hat am Donnerstag auf der Pressekonferenz des Konzerns bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin die Notwendigkeit freier, einheitlicher Plattformen im Internet und auf mobilen Endgeräten betont und Inkompatibilitäten den Kampf angesagt.
[IFA 2011] Bitbop bringt Serien-Flatrate auf PC und Smartphones
Der Internet-Spezialist Bitbop bringt deutsche und amerikanische TV-Serien auf Smartphone, Tablet-PC und Computer. Auf der IFA in Berlin gab das Unternehmen am Freitag den Startschuss für ein Flatrate-Abo mit Highlights wie "Entourage", "Breaking Bad", "Stromberg" und "Die Sopranos".
TV-Sender starten interaktives Hybrid-Fernsehen
Die Fernsehsender NDR und QVC starten ihre HbbTV-Angebote. Während der Norddeutsche Rundfunk seine Mediathek für die Darstellung am Fernsehschirm optimiert, lädt der Shoppingsender zum interaktiven Einkaufen ein.
[IFA 2011] Philips, Sharp, LG und Loewe bilden Smart-TV-Allianz
Der größte europäische Unterhaltungselektronik-Hersteller Philips, die deutsche Traditions-TV-Schmiede Loewe und die beiden asiatischen Elektronikkonzerne Sharp und LG haben sich zu einer Smart-TV-Allianz zusammengeschlossen.
[IFA 2011] Panasonic: HbbTV-Erweiterung und Viera Connect Market
Der Elektronikriese Panasonic wird seine Plasma-Fernseher der VT30-Serie mit dem HbbTV-Standard ausstatten. Die Unterstützung kann im kommenden Herbst per kostenlosem Firmware-Update nachgerüstet werden. Außerdem kündigten die Japaner einen Viera Connect Market und eine Umwelt-Kampagne an.
[IFA 2011] Viewsonic präsentiert Tablets und Smartphone
Der Elektronikhersteller Viewsonic Europe stellt seine Produktpalette anlässlich der Showstoppers-Veranstaltung am morgen Donnerstag (1. September) auf der IFA vor. Das ViewPad 7x und das V350 Dual-SIM-Smartphone stehen im Mittelpunkt.