RTL2 eröffnet Digitaloffensive mit eigener Web-Serie

1
63
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der TV-Sender RTL2 will seine digitalen Angebote ausweiten. Neben dem Relaunch der eigenen Homepage steht dabei vor allem die neue Web-Serie „Soapstar – Eine Luftpumpe will nach oben“ im Mittelpunkt.

Das erste „web-only“-Format des Privatsenders, „Soapstar – Eine Luftpumpe will nach oben“, ist dabei ein Ableger der Serie „Köln 50667“ und dreht sich um Steffen Donsbach, der nach seinem Ausstieg bei der Erfolgsserie zum Spitzenentertainer werden will. In den zwölf Folgen der Comedyserie, die auf der Homepage des Senders, RTL2 Now und dem Youtube-Channel abgerufen werden kann, tritt der Möchtegern-Star dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Die Serie ist dabei aber nur ein Teil der umfangreichen Maßnahmen, mit denen RTL2 seine digitalen Angebote ausweiten will. Zusätzlich wurde die eigene Homepage überarbeitet und dem On-Air-Design des Senders angepasst. Für die eigenen TV-Formate wurde eine eigene Video-Unterseite eingestellt, in Kooperation mit Clipfish soll auch ein Muskibereich geschaffen werden.
 
Zusätzlich will der Sender auch auf anderen Plattformen seine Präsenz erhöhen. So sind auch über Yahoo Screen und Youtube einzelne RTL2-Formate abrufbar. Im Herbst ist auch ein Relaunch des HbbTV-Angebots geplant. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 eröffnet Digitaloffensive mit eigener Web-Serie RTL 2 - Luftpumpe, gar nicht so abwegig, die Assoziation.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum