Schlagwort: 3d
Sony Pictures launcht 3D-Kinomagazin auf AXN HD
Als erster deutscher Fernsehsender sendet Sony Pictures Television ein 3D-Kinomagazin zu aktuellen Filmstarts. Am 1. Mai startet in einem eigenen 3D-Slot auf AXN HD das Kinomagazin "AXN 3D Uncut".
Panasonic präsentiert neue Viera-Plasmas – 3D-Spezialisten
Der japanische Konzern Panasonic präsentiert mit der ST33-Serie neue Plasma-Fernseher im Rahmen seiner Viera-Baureihe, die insbesondere bei der Darstellung von 3D-Material überzeugen sollen.
DVB-T-Stick von Avermedia macht Fernsehbilder dreidimensional
Der PC-Zubehörspezialist Avermedia hat am Mittwoch seinen bislang kleinsten digitalen TV-Stick für Computer und Laptops vorgestellt. Der DVB-T-Empfänger ermöglicht zudem die Echtzeit-Wandlung regulärer TV-Ausstrahlungen in 3D.
Filmtrailer und Konzertclips in 3D uncodiert auf 23,5 Grad Ost
Einen unverschlüsselten 3D-Demokanal hat die spanische Pay-TV-Plattform Digital+ auf der Orbitalposition 23,5 Grad Ost aufgeschaltet. Das gab der Satellitenbetreiber SES Astra am Mittwochmorgen bekannt.
Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL
Das dreidimensionale Fernsehen wird trotz intensiver Marketingbemühungen der TV-Hersteller auf Jahre hinaus kein Massenmedium werden. Programmanbieter beobachten lediglich die Entwicklung, ohne konkrete Pläne zu haben.
Loewe: Neue LCD-Fernsehmodelle setzen auf 3D-Technologie
Loewes Streamingtechnologie DR+ mit "Follow me"-Funktion wurde vom Auerbach Verlag im Rahmen der Leserwahl 2011 mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Im Interview verrät der Vorstandsvorsitzende Oliver Seidl, welche Schwerpunkte der deutsche TV-Hersteller in diesem Jahr setzt.
BSkyB-Entwickler: 3D-Technologie ist wohnzimmertauglich
Der britische Sky-3D-Kanal von BSkyB hat im ersten Quartal des Jahres nach eigenen Angaben 70 000 Zuschauer erreicht. Brian Lenz, Leiter der Produktentwicklung beim Pay-TV-Anbieter, rechnet mit einem massiven Wachstum des 3D-Marktes.
Loewe hofft auf 3D und weitere Innovationen – Quartalsverlust
Der TV-Hersteller Loewe hat auch im ersten Quartal 2011 mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Die Einnahmen sanken um 16 Prozent auf 61,5 Millionen Euro. Das Unternehmen setzt seine Hoffnungen jetzt in die ausgerufene 3D-Offensive.
B&O: 3D-Plasmatraum mit 2,15 Metern Diagonale – Motor-Standfuß
Der dänische Design-Hi-Fi-Spezialist Bang & Olufsen hat mit dem BeoVision 4-85 einen 3D-tauglichen Plasmafernseher mit einer gewaltigen Bilddiagonale von 2,15 Metern (85 Zoll) vorgestellt.
„Explore 3D“: Dreidimensionales Futter für deutsche Samsung-TVs
Der südkoreanische Unterhaltungselektronik-Konzern Samsung will seinen im Herbst 2010 in den USA eingeführten Streaming-Dienst "Explore 3D" mit dreidimensionalen Bewegtbildinhalten auch in Europa anbieten.