Schlagwort: bundesliga
Sky verpflichtet neuen Experten für die Bundesliga
Die kommende Saison der Fußball-Bundesliga wirft bereits ihre Schatten voraus und auch Sky rüstet für die Spielzeit auf. So konnte der Pay-TV-Anbieter sein Experten-Team um den ehemaligen Manager Heribert Bruchhagen erweitern.
Sky-CEO Schmidt: UHD-Regelbetrieb ist das Ziel
Im ersten Halbjahr 2016 überstrahlte die Vergabe der Bundesliga-Medien-Rechte auch bei Sky viele Themen. Im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN bezog Carsten Schmidt, CEO bei Sky Deutschland, aber auch zu Themen wie Ultra HD, geplanten Eigenproduktionen oder Preisanpassungen Stellung.
Sky-Chef: „2. Liga füllt nicht nur Stadien, auch Sportsbars“
Die Bundesliga ist nicht mehr komplett auf Sky zu sehen, dafür erstmals exklusiv die zweithöchste Spielklasse des deutschen Profi-Fußballs. Gerüchte, deren Spiele nicht mehr komplett live zu zeigen, weist Carsten Schmidt, CEO bei Sky Deutschland, entschieden zurück.
Bundesliga-Übertragung: Eigenes Rechtepaket für DAB Plus?
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) soll bei der nächsten Bundesligavergabe ein eigenes Rechtepaket für DAB Plus schnüren. Diese Forderung wird nach der Vergabe der Audorechte an Streaming-Anbieter Amazon laut.
Sky-Chef: „Verfügen über das Bundesligaangebot, das wir wollten“
Die Fußball-Bundesliga bleibt auch ab 2017 bis auf eine kleine Ausnahme bei Sky, die Möglichkeit für Kunden des Pay-TV-Senders, auch weiterhin alle Spiele zu sehen, ist laut Sky-Chef Carsten Schmidt durchaus gegeben.
Sky und ARD tragen Hauptlast an Bundesliga-TV-Geldern
Der Kampf um die TV-Rechte bescherte der Fußball-Bundesliga die angepeilten Milliarden-Einnahmen pro Saison. Das Sky und die ARD für den Erhalt der wichtigsten Rechte die Hauptlast tragen würden, schien klar. Doch wie setzt sich der Rest zusammen?
ARD: Keine 134 Millionen für Bundesliga-„Sportschau“
Bei dem kürzlich zu Ende gegangenen Millionen-Poker um die Bundesliga-TV-Rechte konnte sich die ARD erneut die begehrten "Sportschau"-Rechte sichern. Allerdings will sie keine 134 Millionen Euro dafür gezahlt haben.
Perform Group stellt Online-Plattform für die Bundesliga vor
Der Einstieg der Perform Group war eine der wenigen kleinen Überraschungen bei der Vergabe der Medienrechte der Fußball-Bundesliga. Nun stellte das britische Unternehmen die Plattform vor, auf der nicht nur der Fußball künftig rollen wird.
Ziel erreicht: DFL knackt Milliardengrenze bei Bundesligarechten
Der große Poker ums TV-Geld brachte der Deutschen Fußball-Liga (DFL) das gewünschte Ergebnis: Mehr als eine Milliarde Euro fließen künftig jährlich auf die Konten der Bundesliga-Klubs. Dabei meisterte die DFL auch einen schwierigen Spagat, schließlich ändert sich für den Fan nur wenig.
Amazon: Bundesliga via Prime Music auch mobil
Der Einstieg von Amazon in die Übertragung der Bundesliga erhöht die Reichweite für die höchste deutsche Fußball-Klasse innerhalb Deutschlands weiter. Über Prime Music wird der Online-Händler die Spiele auch auf mobile Endgeräte bringen.