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Sky und ARD tragen Hauptlast an Bundesliga-TV-Geldern
Der Kampf um die TV-Rechte bescherte der Fußball-Bundesliga die angepeilten Milliarden-Einnahmen pro Saison. Das Sky und die ARD für den Erhalt der wichtigsten Rechte die Hauptlast tragen würden, schien klar. Doch wie setzt sich der Rest zusammen?
ARD: Keine 134 Millionen für Bundesliga-„Sportschau“
Bei dem kürzlich zu Ende gegangenen Millionen-Poker um die Bundesliga-TV-Rechte konnte sich die ARD erneut die begehrten "Sportschau"-Rechte sichern. Allerdings will sie keine 134 Millionen Euro dafür gezahlt haben.
Perform Group stellt Online-Plattform für die Bundesliga vor
Der Einstieg der Perform Group war eine der wenigen kleinen Überraschungen bei der Vergabe der Medienrechte der Fußball-Bundesliga. Nun stellte das britische Unternehmen die Plattform vor, auf der nicht nur der Fußball künftig rollen wird.
Ziel erreicht: DFL knackt Milliardengrenze bei Bundesligarechten
Der große Poker ums TV-Geld brachte der Deutschen Fußball-Liga (DFL) das gewünschte Ergebnis: Mehr als eine Milliarde Euro fließen künftig jährlich auf die Konten der Bundesliga-Klubs. Dabei meisterte die DFL auch einen schwierigen Spagat, schließlich ändert sich für den Fan nur wenig.
Amazon: Bundesliga via Prime Music auch mobil
Der Einstieg von Amazon in die Übertragung der Bundesliga erhöht die Reichweite für die höchste deutsche Fußball-Klasse innerhalb Deutschlands weiter. Über Prime Music wird der Online-Händler die Spiele auch auf mobile Endgeräte bringen.
Keine „Sportschau“-Rechte: RTL sieht sich nicht als Verlierer
Bei dem gerade beendeten Milliarden-Poker blieben die "Sportschau"-Rechte für die nächsten vier Spielzeiten bei der ARD. Der Privatsender RTL, der im Vorfeld Interesse an der Highlightverwertung im Free-TV bekundet hatte, ging leer aus. Dennoch sehen sich die Kölner nicht als Verlierer.
Bundesliga-Rechte: Immerhin „Doppelpass“ bleibt Sport1 erhalten
Nur wenig Grund zur Freude hatte Sport1 bei der Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte am Donnerstag. Immerhin die Zusammenfassungen und der "Doppelpass" am Sonntag bleiben dem Münchener Sportsender.
Sport als Programmauftrag: ARD freut sich über Bundesliga-Rechte
Den Erwerb der Bundesliga-Rechte im aktuellen Milliarden-Poker verbucht die ARD als großen Erfolg. Darin sieht der Senderverbund seinen öffentlich-rechtlichen Programmauftrag begründet und will damit auch zur Integration beitragen.
Bundesliga: Perform Group sichert sich Online-Rechte
Bei der Vergabe der TV-Rechte für die Bundesliga ab 2017/18 hat die Perform Group sich Pakete für die Online-Verwertung gesichert. Erst vor wenigen Monaten hatte Sky attraktive Fußball-Rechte an Perform verloren.
Amazon steigt in Bundesliga-Übertragung ein
Ab der Spielzeit 2017/18 ist auch ein internationaler Player bei der Übertragung der Bundesliga dabei: Bei der Vergabe der Medienrechte sicherte sich Amazon ein Stück vom Kuchen.