Schlagwort: dfl
DFL verdient 40 Millionen Euro mit internationaler TV-Vermarktung
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat bei der internationalen Vermarktung der Fußball-Bundesliga ihre eigenen Planziele deutlich übertroffen. Insgesamt 40 Millionen Euro fließen in der Saison 2011/2012 in die Kassen der Vereine.
„Liga total“-Cup in Mainz – live auf IPTV-Plattform Entertain
Fußball-Bundesligist Mainz 05 weiht sein neues Stadion am 19. und 20. Juli sportlich mit dem "Liga total"-Cup ein. Die 05er empfangen Bayern München, Borussia Dortmund und den HSV - Abonnenten der IPTV-Plattform Entertain dürfen zuschauen.
TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert
Der Spieltag der Fußballbundesliga wird nicht weiter zerstückelt. Die Deutsche Fußball Liga erteilte den Wünschen von TV-Sendern eine Abfuhr, den Spieltag weiter zu fragmentieren. Das sei sie den Fans schuldig. Auch beim Geld ist vorerst das Ende der Fahnenstange erreicht.
Olympia: Fußball-Bundesliga trommelt weiter für „München 2018“
Der deutsche Spitzenfußball verstärkt sein Engagement für die Olympia-Bewerbung von München als Ausrichter der Winterspiele 2018. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Fernsehen zeigen Profis und Ligaverband Flagge.
Eurosport 2 bleibt TV-Partner für Fußball-Bundesliga – 22 Länder
Der Spartensender Eurosport bleibt der Fußball-Bundesliga als TV-Partner erhalten - allerdings nur außerhalb des deutschen Marktes. Sender und Ligavermarkter DFL Sports Enterprises verlängerten ihren Vertrag am Montag für drei weitere Spielzeiten.
Keine „Sportschau“ ab 20 Uhr – ARD schießt gegen DFL-Pläne
Die ARD steht im Zuge der Neuausschreibung der TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga nicht für Experimente zur Verfügung. Eine Zusammenfassung der Samstagsspiele nach 20 Uhr komme für den Sender nicht in Frage, betonte "Sportschau"-Chef Steffen Simon.
DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erhofft sich offenbar höhere Einnahmen aus der Pay-TV-Vermarktung durch eine Verschiebung der Free-TV-Rechte nach 20 Uhr. Betroffen wäre die Samstag-Sportschau der ARD.
Fußball-Bundesliga: Rückrunden-Start mit fünf 3D-Spielen
Ausgewählte Bundesliga-Partien werden mit Beginn der Rückrunde auf den Pay-TV-Plattformen Sky und Liga Total in 3D übertragen. Jetzt hat die Deutsche Fußball Liga das Geheimnis gelüftet, welche Spiele dreidimensional produziert werden.
Ex-Löwen-Geschäftsführer wieder in der Medienbranche
Nach einem kurzen Abstecher ins Fußballgeschäft ist Ex-TSV 1860 München-Geschäftsführer Robert Niemann wieder in die Medienbranche eingestiegen. Niemann hatte erst im August bei den Löwen angeheuert.
Ligaverband verlängert Geschäftsführer-Vertrag vorzeitig
Die Deutsche Fußball Liga hat den Vertrag mit Geschäftsführer Christian Seifert vorzeitig bis April 2014 verlängert. Grund dafür ist die anstehende Vergabe der Medienrechte für die Fußballsaison 2013/2014.