Schlagwort: panasonic
Panasonic: 103-Zoll-Plasmariese mit 3-D für 75 000 Euro
Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Panasonic schickt einen 3-D-Plasmafernseher der Superlative ins Rennen. Der Schirm mit 103-Zoll-Diagonale (261 Zentimeter) wechselt für umgerechnet 75 000 Euro den Besitzer.
[HD+TV 6/10] LED-LCD-TVs für Anspruchsvolle
Mit ultraflachen Bautiefen, energiesparenden Leuchtdioden, integrierten Tunern und besonders brillanten Bildinhalten versprechen die aktuellen Flachbildfernseher grenzenlosen TV-Genuss. In der HD+TV werden die Geräte genauer unter die Lupe genommen.
Panasonic steigt bei Elektroauto-Hersteller ein
Der japanische Elektronikhersteller Panasonic steigt bei Tesla Motors, einem Elektroauto-Pionier, ein. Als Kooperationspartner wollen die Unternehmen die Elektroautos voranbringen.
Emmy Award für die Blu-ray Disc
Mit dem Emmy Award for Technology and Engineering werden Panasonic, Philips, Sony und TDK für die Blu-ray ausgezeichnet. Der Technik-Emmy wird seit 1948 verliehen.
[3D+TV] Endlich: „Avatar“ in 3-D im Heimkino
Nun ist es offiziell: Panasonic darf durch eine weltweite Partnerschaft mit 20th Century Fox als einziger Hardware-Hersteller die lang ersehnte Blu-ray 3-D "Avatar - Aufbruch nach Pandora" mit seinen Geräten bündeln.
[HD+TV 6/10] EU-Stromsparverordnung auf dem Prüfstand
Mit dem neuen Energielabel sollen Flachbildfernseher nach ihrer Energieeffizienz ausgezeichnet werden. Die Redaktion der HD+TV hat das Prüfverfahren einem kritischen Test unterzogen.
Panasonic verbucht Gewinnsprung
Der japanische Elektronikhersteller Panasonic hat das zurückliegende Quartal mit einem Gewinnsprung abschließen können. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum kletterte der Gewinn des Unternehmens um 70 Prozent.
Panasonic kombiniert externe Festplatte mit Blu-ray-Brenner
Eine externe Festplatte mit integriertem Blu-ray-Player und terrestrischem Tuner bringt der Unterhaltungselektronik-Riese Panasonic im November zunächst in Japan auf den Markt.
[HD+TV 6/10] Test der neuen LED-LCD-Flachbild-Elite
Mit den 9000er-Serien von LG, Philips und Samsung versammelten sich die diesjährigen Spitzenmodelle der Anbieter zum Kräftemessen. Doch auch Panasonic, Metz und Sony warten mit einigen Überraschungen auf.
Panasonic und Yahoo starten TV-Auktions-Service
Der japanische Elekronikhersteller Panasonic hat einen Ausbau seiner TV-basierten Onlineaktivitäten gestartet. Zukünftig will Panasonic mit dem Auktionservice Yahoo!Auctions zusammenarbeiten.