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ProSiebenSat.1 will mit MyVideo neue Wege gehen
Nicht nur mit neuem TV-Sendern will die ProSiebenSat.1-Gruppe in diesem Jahr daherkommen, auch mit den Videoportalen will man sich stärker aufstellen, darunter auch mit der Onlineplattform MyVideo.
ProSiebenSat.1 sichert sich mehr Fußball-Rechte
Der Sportsommer steht bei ProSiebenSat.1 im Zeichen des Fußballs. Nachdem Sat.1 einige Spiele der Europameisterschaft zeigen wird, zeigt der Bällchensender gemeinsam mit Kabel Eins auch exklusiv die Spiele des südamerikanischen Pendants, der Copa America.
Umsatz steigt: ProSiebenSat.1 setzt Wachstumskurs weiter fort
Auch zum Jahresstart kann ProSiebenSat.1 positive Zahlen vermelden. Im ersten Quartal stieg der Umsatz stark an, begünstigt von Werbeerlösen und Digitalsparte. Aber auch die Umsätze außerhalb der Werbung legten deutlich zu.
Streit um Regionalfenster: Sat.1 verliert erneut vor Gericht
Sat.1 muss auch weiterhin das Regionalfenster von TV Illa produzieren lassen. Das entschied das Verwaltungsgericht (VG) Neustadt, das zudem die Pflicht zur Ausstrahlung eines regionalen Programms als nicht verfassungswidrig einstufte.
Plant ProSiebenSat.1 Kartellbeschwerde gegen Amazon?
Mit seinem günstigen Streamingdienst unterbietet Amazon die gesamte Konkurrenz - auch Maxdome von der ProSiebenSat.1-Gruppe. Diesen Preis erreicht der Online-Händler durch ein Kopplungsgeschäft, was der Konkurrenz ein Dorn im Auge ist. ProSiebenSat.1 plant nun eine Kartellbeschwerde.
ProSiebenSat.1 startet neuen Sender in Österreich
Nach Puls 4 startet ProSiebenSat.1 einen weiteren Sender in Österreich. Dabei geht die Mediengruppe auch neue Wege, denn vor dem Start im Herbst auf den Fernsehschirmen wird das Programm zunächst online und als App zur Verfügung stehen.
Maxdome: Eigene Redaktion und eigene Serie zum Jubiläum
Bereits seit zehn Jahren leistet sich ProSiebenSat.1 mit Maxdome einen eigenen Streamingdienst, der zum Jubiläum nun den Kampf mit Amazon und Netflix verstärkt aufnehmen soll. Neben einer neu geschaffenen Redaktion soll auch eine eigene Serie geplant sein.
Werbe-Urteil: Deutsche Medien zeigen sich gelassen
Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zu Schwarzblenden in der TV-Werbung sorgte vor allem in Österreich für Aufregung. Deutlich entspannter geben sich bisher die deutschen TV-Macher, die dennoch an die Vernunft der EU-Gesetzgeber appellieren.
Digitalsparte treibt Umsätze bei ProSiebenSat.1 in Rekordhöhe
Das Jahr 2015 war für ProSiebenSat.1 ein großer Erfolg, wie die veröffentlichten Zahlen belegen. Sowohl beim Umsatz als auch Gewinn konnten Rekorde vermeldet werden. Für 2016 wird ein weiteres Wachstum erwartet.
ProSiebenSat.1: Verfassungsbeschwerde gegen neues Rundfunkgesetz
Im Kampf um regionalisierte Werbung geht ProSiebenSat.1 den nächsten Schritt und reicht eine Beschwerde gegen den Rundfunkstaatsvertrag beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe ein.