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Plant ProSiebenSat.1 Kartellbeschwerde gegen Amazon?
Mit seinem günstigen Streamingdienst unterbietet Amazon die gesamte Konkurrenz - auch Maxdome von der ProSiebenSat.1-Gruppe. Diesen Preis erreicht der Online-Händler durch ein Kopplungsgeschäft, was der Konkurrenz ein Dorn im Auge ist. ProSiebenSat.1 plant nun eine Kartellbeschwerde.
ProSiebenSat.1 startet neuen Sender in Österreich
Nach Puls 4 startet ProSiebenSat.1 einen weiteren Sender in Österreich. Dabei geht die Mediengruppe auch neue Wege, denn vor dem Start im Herbst auf den Fernsehschirmen wird das Programm zunächst online und als App zur Verfügung stehen.
Maxdome: Eigene Redaktion und eigene Serie zum Jubiläum
Bereits seit zehn Jahren leistet sich ProSiebenSat.1 mit Maxdome einen eigenen Streamingdienst, der zum Jubiläum nun den Kampf mit Amazon und Netflix verstärkt aufnehmen soll. Neben einer neu geschaffenen Redaktion soll auch eine eigene Serie geplant sein.
Werbe-Urteil: Deutsche Medien zeigen sich gelassen
Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zu Schwarzblenden in der TV-Werbung sorgte vor allem in Österreich für Aufregung. Deutlich entspannter geben sich bisher die deutschen TV-Macher, die dennoch an die Vernunft der EU-Gesetzgeber appellieren.
Digitalsparte treibt Umsätze bei ProSiebenSat.1 in Rekordhöhe
Das Jahr 2015 war für ProSiebenSat.1 ein großer Erfolg, wie die veröffentlichten Zahlen belegen. Sowohl beim Umsatz als auch Gewinn konnten Rekorde vermeldet werden. Für 2016 wird ein weiteres Wachstum erwartet.
ProSiebenSat.1: Verfassungsbeschwerde gegen neues Rundfunkgesetz
Im Kampf um regionalisierte Werbung geht ProSiebenSat.1 den nächsten Schritt und reicht eine Beschwerde gegen den Rundfunkstaatsvertrag beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe ein.
ProSiebenSat.1-Tochter setzt Expansionskurs fort
Mit der Übernahme von Orion Entertainment baut Red Arrow sein US-Produktionsnetzwerk weiter aus. Die Tochter von ProSiebenSat.1 erweitert damit ihr Portfolio um non-scripted TV-Programme und Branded Entertainment.
Die Woche: Ende der „Stadlshow“ und Unitymedia zieht Preise an
Der Relaunch der "Stadlshow" führt zum endgültigen Ende der Sendung, Unitymedia erhöht die Preise für den Kabelanschluss und Vodafone startet einen Highspeed-Internet-Tarif. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
ProSiebenSat.1 darf via DVB-T2 senden
Auch in den kommenden Jahren dürfen die Sender der ProSiebenSat.1-Mediengruppe terrestrisch senden. Zumindest in Bayern haben die Medienwächter nun die Sendelizenz verlängert.
ProSiebenSat.1 beendet Werbestreit
Nach kurzen Irritationen wird ProSiebenSat.1 weiter mit Check 24 zusammenarbeiten. Nach der Übernahme von Konkurrent Verivox durch die Mediengruppe drohte das Vergleichsportal mit Boykott. Nun wird auch weiterhin Werbung von Check 24 bei ProSiebenSat.1 zu sehen sein.