Schlagwort: RTL
RTL-Chefstratege sieht auch in Zukunft lineares Fernsehen
Wenn es nach dem RTL-Chefstratege Marc Schröder geht, bleibt lineares Fernsehen auch künftig wichtiger Bestandteil des Mediengeschäfts.
RTL Group nicht mehr an Endemol Shine interessiert
Die RTL-Group ist aus den Verhandlungen über den Verkauf der Produktionsfirma Endemol ausgestiegen. Die Miteigentümer Apollo Global und 21st Century Fox haben Endemol, die unter anderem für die Reality-Show "Big Brother" bekannt ist, Anfang Juli zum Verkauf angeboten.
RTL UHD nun via HDplus auch bei Sky
Auch Sky-Kunden können mithilfe von HDplus ab sofort RTL UHD schauen. Auf diese Weise kehrt auch die Formel über Umwege zu Sky zurück.
Mehr Fußball und Formel 1 in UHD bei RTL
Mit Formel 1, Fußball und "Sankt Maik" will die Mediengruppe RTL Deutschland ihr Ultra-HD-Engagement 2019 weiter ausbauen. Besonderes Schmankerl: Erstmals sollen auch alle von RTL übertragenden Fußball-Länderspiele in UHD gezeigt werden.
RTL reibt sich die Hände dank „American Idol“-Rückkehr
Der TV-Konzern RTL konnte im zweiten Quartal des Jahres Verluste ausgleichen. Der Grund dafür ist die Wiederbelebung der von der Tochter FremantleMedia produzierten Show "American Idol".
Neu – „Freundinnen“ bei RTL
Serienjunkies aufgemerkt. Die Vorabendprogramme der Privatsender werden in diesem Herbst wieder praller. RTL macht den Anfang.
Erste Eigenproduktion für TV Now
Das Video-on-Demand-Angebot der Mediengruppe RTL soll verstärkt mit Eigenproduktionen bestückt werden. "Temptation Island – Versuchung im Paradies" macht nun den Anfang.
„GZSZ“: Stirbt Kultfigur Jo Gerner diese Woche?
RTL kündigt via Twitter nebulös "das Ende einer Ära" an. Stirbt die GZSZ-Figur Jo Gerner etwa?
„RTL-Living“ jetzt als Channel bei Amazon Prime
Nach der Abschaltung sämtlicher RTL-Programme bei Sky baut Amazon Prime seine Zusammenarbeit mit der Kölner Sendegruppe aus und bietet "RTL Living" künftig als Premium-Channel an.
RTL gibt Verschlüsselungspläne auf
Die Privatsender, allen voran RTL haben in der Vergangenheit immer wieder versucht Geschäftsmodelle zu finden, wie sie ihre Programme kostenpflichtig verbreiten können. Dieser Trend ist nun vorbei.