Schlagwort: Streaming
EU plant Quote für europäische Amazon- und Netflix-Produktionen
Streaming-Dienste - allen voran Netflix und Amazon - sollen in der EU schon bald mindestens 30 Prozent Inhalte aus Europa zeigen müssen.
Spiele-Streamingdienst Shadow ab sofort in Deutschland verfügbar
Die Blade Group hat heute bekanntgegeben, dass der Streaming-Dienst Shadow ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung steht.
Facebooks Level-Up kommt jetzt auch nach Deutschland
Facebooks Level-Up-Programm soll nun auch Livestreamern in Europa helfen, Communities aufzubauen. Dabei werden Informationen und Tools zur Verfügung gestellt, mit denen sie Geld mit ihren Streams verdienen können.
Streaming beliebter als Fernsehen
Klassisches Fernsehen ist in den vergangenen Jahren weniger beliebt geworden, als es z.B. vor 10 bis 15 Jahren der Fall gewesen ist. Ein Grund hierfür ist die Zunahme der Streaming Dienste, welche bedingt durch schnelle Internetverbindungen fast überall in Deutschland genutzt werden können.
Zattoo führt die Live-Pause ein
Neue Funktionen bei Zattoo. Nutzer der Streaming-Plattform haben jetzt die Möglichkeit, TV-Sendungen bis zu 90 Minuten zu pausieren.
Ein Drittel der Internet-Streamer nutzen Netflix
Das ist keine Überraschung: Am meisten Nutzer hat Netflix in den USA. Aber auch in Deutschland ist der Streaming-Anbieter auf dem Vormarsch. Jeder dritte Webvideo-Nutzer schaut Netflix.
Musikstreaming löst CD ab
Es war ein langsamer, aber stetiger Prozess: der Tod der CD. Statt Musik auf dem kleinen runden Tonträger zu hören, streamen Musikfans jetzt online.
Streaming auf dem Handy: So klappt es am besten
Serien, Filme und Fernsehprogramme auf dem Handy zu schauen, ist heutzutage kein Problem mehr. Immer mehr Deutsche bestimmen ihr Programm allerdings lieber selbst, als sich vom vorgeschriebenen Sendeplan der einzelnen Fernsehsender abhängig zu machen. Sie streamen.
Wird ein Discounter zum Konkurrent für Netflix & Amazon?
Die amerikanische Handelskette Walmart plant offenbar ein eigenes Videostreaming. Die Plattform könnte günstiger als die Konkurrenz werden.
Deutsche halten sich beim Konsum von Onlinevideos zurück
22 Minuten täglich schaut der Durchschnittsdeutsche Onlinevideos. Was erstmal viel klingt, erscheint im Vergleich zu anderen Nationen eher gering.