Schlagwort: studie
Studie: Fast die halbe Welt nutzt 2020 Online-TV
Die Nutzung von TV-Services aus dem Internet wird bis 2020 stark zunehmen. Laut einer aktuellen Analyse von Digital TV Research soll dann schon beinahe jeder zweite TV-Haushalt weltweit entsprechende Angebot nutzen. Auch die Nutzung von Abo-basierten Online-Videotheken soll stark zunehmen.
Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?
Überfordert die Zahl der verfügbaren Fernsehsender die Zuschauer? Diese Frage stellt eine aktuelle Studie aus den USA. Dabei kommt man zu dem Ergebnis, dass der Großteil der Zuschauer nur einen sehr kleinen Teil der verfügbaren Sender regelmäßig schaut.
Studie: Über 35 Prozent würden für WLAN-Hotspots zahlen
Erst vor Kurzem hat Kabel Deutschland sein Ziel, bei der WLAN-Versorgung für das mobile Internet eine führende Position einnehmen zu wollen, betont. Ein kontinuierlicher Netzausbau sowie aktuell mehr als 300 000 Hotspots im Verbreitungsgebiet untermauern das Ziel. Jetzt haben die Unterföhringer eine Studie veröffentlicht, die das Interesse an WLAN untermauert.
Smartphones werden billiger
Was Experten vermutet hatten, wurde nun bestätigt: Der Durchschnittspreis für Smartphones entwickelt sich nach unten. Jedoch gibt es auch Gegenbeispiele, wie Apple zeigt.
Studie: Goldene Zeiten für Video-on-Demand?
Innerhalb der nächsten Jahre wird VoD in Deutschland ein rasantes Wachstum hinlegen. Das Marktvolumen soll sich innerhalb von nur vier Jahren verdreifachen. Abruf-Dienste für Filme und Serie werden zum Trend - das wissen auch Unternehmen wie ProSiebenSat.1, Watchever oder Sky.
Deutschland: Smart-TVs warten auf Anschluss
In Deutschland steht in jedem dritten Haushalt ein Smart-TV. Die smarten Funktionen der Fernsehgeräte werden jedoch nur selten genutzt. Viele Smart-TVs sind noch nicht einmal an das Internet angeschlossen.
Studie: Internet ist Wachstumstreiber
Laut einer Studie des Internetverbandes eco wird die Online-Branche in Deutschland bis 2016 jährlich solide ansteigen. Besonders Online-Einkäufe oder der Verkauf von Speicherplatz würden das Wachstum vorantreiben.
Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland
Wie eine aktuelle Studie zeigt, sollen bis Ende 2018 sollen mehr als 23 Millionen deutsche Haushalte Pay-TV empfangen. In Europa wäre Deutschland damit führend. Weltweit soll es dann mehr als eine Milliarde Abonnenten von Beazahl-Fernsehen geben.
Digitalisierung – gespaltenes Deutschland
Eine neue Statistik nimmt die Digitalisierung genau unter die Lupe. Deutschland wurde dabei ein mittlerer Digitalisierungsgrad diagnostiziert. Dabei wurde jedoch auch aufgedeckt, dass die Gesellschaft in Sachen digitaler Nutzung gespalten ist.
Umsatz mit Kopfhörern auf Rekordniveau
Kopfhörer sind nützliche Begleiter und stylisches Accessoire zugleich. In Deutschland boomt das Geschäft mit den Headphones enorm: Noch nie haben die Deutschen so viel Geld für Kopfhörer ausgegeben.