Schlagwort: vaunet
8 Millionen Deutsche bezahlen für TV
Bezahlangebote ziehen nach Verbandseinschätzung in Deutschland zunehmend Abonnenten an.
Sollten Rundfunkjobs bundesweit als „systemrelevant“ eingestuft werden?
Der Verband Privater Medien (Vaunet) fordert in der Corona-Krise, Mitarbeiter von Rundfunksendern bundesweit einheitlich als sogenannte systemrelevante Berufsgruppe einzustufen.
Vaunet: Abklatsch privater Programme keine Aufgabe der Öffentlich-Rechtlichen
In Tagen der sich anbahnenden Beitragserhöhung sind dem Verband Vaunet vor allem Nachteile der Privaten bei DAB Plus, "Copy & Paste"-Programme und Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen ein Dorn im Auge.
Deutsche verbringen täglich 9 Stunden mit Medienkonsum
Der Konsum von Fernsehen, Radio und anderen audiovisuellen Medien bleibt die mit Abstand beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen: Hochgerechnet 9 Stunden und 3 Minuten pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.
Vaunet-Geschäftsführer Flemming geht zum Jahresende
Mit dem Auslaufen seines Vertrages wird Vaunet-Geschäftsführer Harald Flemming 2020 die Geschäftsführung beim Privat-Medien-Verband abgeben.
Private Radio-, TV- und Videoanbieter rechnen mit Umsatzplus
Angetrieben durch den digitalen Wandel rechnet die Branche der privaten Radio- und TV-Sender sowie Videoanbieter in Deutschland für dieses Jahr mit einem Wachstum beim Umsatz.
Vaunet: Durch Unitymedia-Übernahme entsteht Quasi-Monopol
Laut des Verbands Privater Medien (Vaunet) zementiert die EU-Kommission zementiert ein Quasi-Monopol von Vodafone im deutschen Verbreitungs- und Einspeisemarkt ohne aus Marktsicht erforderlicher Einschränkungen.
Anstatt DAB Plus: Niedersachsen will künftig auf 5G setzen
Im niedersächsischen Landtag passierte heute womöglich richtungsweisendes für das deutsche Digitalradio. Der Verband Privater Medien, Vaunet, begrüßt die neue Entwicklung.
Vaunet: Stagnation auf dem TV-Werbemarkt – Wachstum bei Streams
Für 2019 geht der Verband Privater Medien für die Audio- und audiovisuellen Medien von einem von 37,8 auf rund 40 Prozent steigenden Werbemarkt aus. Trotz Stagnation auf dem TV-Sektor.
Politik für Nachrichtenkanal von ARD/ZDF – Private laufen Sturm
Die Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder und Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz will ARD und ZDF mehr Rechte einräumen. So soll ein öffentlich-rechtlicher Nachrichtenkanal ermöglicht werden. Das passt den Privaten allerdings gar nicht.