Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

BLM-Präsident: „Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll“

33
Ende Oktober war Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), mit dem Vorschlag vorgeprescht, die Werbezeit-Beschränkungen für die privaten TV-Sender zu lockern, um dem Fernsehen im Wettbewerb mit dem Werbemedium Internet mehr Flexibilität zuzugestehen. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit Schneider über Ansätze, die denkbar wären, um die bestehenden Regelungen zu lockern.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

63
Für viele TV-Zuschauer ist sie ein wahres Grauen: die Werbung. Geht es nach dem Präsident der der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) könnte es bald noch mehr Werbung im Programm der Privatsender geben, denn Siegfried Schneider will die entsprechenden Werbezeit-Beschränkungen lockern.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky: Neue Wege bei der Bundesliga-Vermarktung

14
Werbung im Pay-TV ist eine heikle Sache. Auch wenn das exklusive Programmumfeld für Werbetreibende attraktiv erscheint, erwarten die meisten Abonnenten eine möglichst werbefreie Übertragung. Um diese schwierigen Klippen zu umschiffen, hat sich der Vermarkter Sky Media Networks ein Konzept ausgedacht, das ohne einen Ausbau der Werbeschienen auskommt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

DI der Woche: Maßnahmen gegen Werbung auf illegalen Portalen

0
Online-Portale, die illegal urheberrechtlich geschützte Inhalte wie Kinofilme anbieten, sind aufgrund ihrer Reichweite für Werbetreibende interessant. Jedoch will die Werbeindustrie nun diese Finanzierungsquelle der Online-Piraterie versiegen lassen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Britta Krämer: „Werbung auf Sky ist und bleibt ein knappes Gut“

35
Der Pay-TV-Anbieter Sky will seinem Metier auch in Zukunft treu bleiben und nicht auf die Finanzierung durch mehr Werbung umstellen. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erteilte Sky-Sprecherin Britta Krämer den Spekulationen über einen generellen Ausbau der Werbeschienen eine Absage.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

55
Werbung am Vorabend wird ab 2013 im Ersten günstiger. Die zuständige WDR Mediagroup hat die Konditionen für den schwächelnden Programmplatz nach unten korrigiert. Ausschlaggebend dürften die zuletzt ernüchternden Quoten sein.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vermarkter von Werbung für Filmportal kino.to verhaftet

1
Die Ermittlungen im Fall des illegalen Filmportals Kino.to geht weiter. Zwei weitere Verdächtige, die Werbung für die Internetplattform vermittelt haben sollen, sind verhaftet wurden.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sat.1: ZAK beanstandet erneut Glücksspielwerbung

5
Der Privatsender Sat.1 ist erneut ins Visier der Medienhüter geraten. Nachdem der Sender bereits Anfang des Jahres von der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) wegen unzulässiger Werbung gerügt wurde, hat Sat.1 mit Werbespots der Sportwettenanbieter Tipico und Bwin erneut gegen den Glücksspielstaatsvertrag verstoßen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Länder lassen Werbeverbot für ARD/ZDF von KEF prüfen

93
Die viel kritisierten Werbe- und Sponsoring-Einnahmen von ARD und ZDF geraten nun auf den Prüfstand. Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) soll im Auftrag der Ministerpräsidenten bis 2014 prüfen, wie sich ein Verbot oder auch Einschränkungen auf den Rundfunkbeitrag auswirken würde.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

28
Der EPG-Experte Rovi bietet auch in Deutschland seine Lösungen zur Integration von Werbung in elektronischen Programmführer (EPG) an. Doch gerade das wollten die Sender, öffentlich-rechtliche wie private, vermeiden.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests