Schlagwort: youtube
Digitales Schaufenster: Youtube startet Shopping Ads
Demnächst wird es für Anbieter auf Youtube noch einfacher, ihre Produkte zu bewerben. Mithilfe der neuen Shopping Ads können Nutzer diese direkt aus dem Video heraus kaufen. Dadurch ergeben sich auch neue Chancen für Youtuber.
Youtube: Abo-Dienst kurz vor dem Start
Youtube werbefrei und mit Offline-Modus für Smartphones - der lang angekündigte Premium-Dienst des Videoportals soll nun endlich starten. In wenigen Wochen soll es soweit sein.
IFA: Youtube-Star Bibi und James Bond bekommen eigenes Handy
Wie am Rande der IFA in Berlin durchsickerte, wird der bekannte Youtube Star Bibi nun auch ihr eigenes Smartphone erhalten. Ebenso kommt eine Special Edition zum neuen 007-Streifen "Spectre" von Bond-Star Daniel Craig zum Einsatz.
Watch4: Mehr Inhalte durch Deal mit Youtube-Vermarkter
Erst ein zusätzliches Bezahlangebot, dann der komplette optische Relaunch: Nun stellt die deutsche Video-on-Demand-Plattform Watch4 ihren Usern durch eine Kooperation mit dem Youtube-Vermarkter Mediakraft weitere Inhalte zur Verfügung, darunter zahlreiche Youtube-Stars und -Channels.
Konkurrenz für Twitch: Youtube Gaming startet
Am heutigen Mittwoch startet in den USA und Großbritannien ein neues Video-Portal von Youtube. Bei Youtube Gaming können Zocker ihre Videospiel-Erlebnisse live im Netz übertragen. Die Plattform will damit Amazon-Konkurrent Twitch angreifen.
Bundesliga dank Youtube auch in Neuseeland
Die Bundesliga macht einen weiteren Schritt in Sachen internationale TV-Präsenz: Dank des Videokanals Youtube kommen nun auch Fans in Neuseeland in den Genuss von Deutschlands höchster Fußball-Spielklasse.
Divimove: Gaming-Videos funktionieren auf Youtube am Besten
An den sozialen Medien kommen Werbetreibende nicht vorbei. Gerade Videos sind dabei beliebte Mittel, um das Interesse auf eigene Kampagnen zu leiten. Das nicht alle audiovisuellen Inhalte auf allen Social-Media-Kanälen gleich gut angenommen werden, zeigt eine aktuelle Studie von Divimove.
Youtube-Stars sorgen auf Gamescom für Massenandrang
Früher kamen sie aus Film und Fernsehen, heute aus dem Internet, doch auch wenn die Stars heute bei Youtube zu Hause sind, der Massenauflauf der Autogrammjäger ist der gleiche geblieben, wie man auf der Gamescom in Köln beobachten konnte.
Das Phänomen Youtube: Doku über das Videoportal bei ZDFinfo
Vor zehn Jahren war es die Videorevolution, heute ist es ein Milliardengeschäft: Das Videoportal Youtube. ZDFinfo zeigt im August eine zweiteilige Dokumentation über "Die Youtube-Story" und den Werdegang der Plattform.
Ist Google+ am Ende?
Für Youtube-Nutzer ist es sicher die beste Nachricht seit langem: Künftig braucht man für die Veröffentlichung von Videos und Kommentaren keinen Zugang zum sozialen Netzwerk des Internetriesen mehr. Läutet Google damit das Ende von Google+ ein?