
Sie ist für 2026 geplant, allzu viele Infos gibt es dazu noch nicht.
Eher beiläufig hat RTL-Inhalte-Chefin Inga Leschek am Dienstagvormittag in einem bei DWDL veröffentlichten Interview mitgeteilt, dass die UFA an einer neuen Serie mit Wolfgang Bahro arbeite. Bahro ist RTL-Zuschauerinnen und Zuschauern seit Jahrzehnten als Anwalt Jo Gerner bekannt. Früher ein richtiger Bösewicht, durfte der Schauspieler zuletzt mitunter auch seine warme Seite zeigen. Kürzlich sind zwei weitere Kinder von ihm im Kiez aufgetaucht. Die neue Serie mit Bahro könnte im Rahmen des „Tödlichen Dienst-Tags“ beim Sender laufen. Anders als angenommen wird Bahro in dieser nun aber nicht als Figur Joachim Gerner zu sehen sein.
In einem Statement des Schauspielers, das DIGITAL FERNSEHEN vorliegt, sagt der Schauspieler: „Ich freue mich sehr, dass ich meiner Rolle als Jo Gerner bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weiterhin treu bleiben werde – sie ist und bleibt ein wichtiger Teil meines Lebens – mittlerweile seit knapp 33 Jahren. Gleichzeitig ist es für mich als Schauspieler eine spannende Herausforderung, mich demnächst bei RTL in einer ganz neuen Rolle zeigen zu dürfen!“
Bahro ist seit 1993 Teil von „GZSZ“
Weitere Details zur kommenden Rolle von Bahro gibt es noch nicht. Es ist anzunehmen, dass die Dreharbeiten für das neue TV-Projekt von Bahro noch in diesem Jahr beginnen. Während der Dreharbeiten dürfte er sich dann eine zeitlich begrenzte Auszeit von „GZSZ“ nehmen. In den vergangenen Jahren spielte Bahro im Fernsehen hauptsächlich die Rolle Jo Gerner. Früher war das anders. So hatte er in den 90ern Auftritte in „Ein Bayer auf Rügen“ oder „Unser Charly“. Neben seiner Fernsehtätigkeit spielt der Darsteller aber auch regelmäßig Theater – und schlüft da in Rollen abseits der des Kiez-Anwalts.
Außerdem interessant: