Katzenberger die Zweite: Marke, Mama, Macherin

0
355
Daniela Katzenberger
Foto: RTL

Familien-Zuwachs, Käsekuchen-Krise und möglicherweise eine dritte Brust-OP: Die zweite Staffel des Katzenberger TV-Formats startet charmant chaotisch.

Deutschlands Kult-Blondine ist zurück. Die Vox-Realitysoap „Daniela Katzenberger“ geht in die zweite Staffel. Sie zeigt den TV-Star in allen Facetten: Katzenberger mit dem neuen Familienmitglied Coco, einer Pudeldame. Katzenberger fast ungeschminkt. Katzenberger auf dem roten Teppich. Katzenberger im hysterischen Kampf mit ihren Haar-Extensions. Und es gibt auch ein bisschen Karrierefrust zu sehen. 

Dabei ist Katzenberger vor allem eins: unterhaltsam. Die neue Staffel beginnt am Freitag (6. Juni) um 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei Vox.

Ein Blick hinter die Kulissen

In der ersten Folge sieht das Publikum der Titelheldin dabei zu, wie sie verzweifelt auf dem Hotelzimmerboden hockt und alles infrage stellt. Wieso? Der Deutsche Fernsehpreis steht an und die Haare wollen nicht so wie sie, die Brüste auch nicht. Sind sie vielleicht nach zwei Operationen doch zu groß? 

Und das Schlimmste: Wieder gibt es keine Nominierung für Daniela: „Ich wollte sogar schon absagen.“ Weshalb sie sich nach dem Fototermin auf dem roten Teppich aus dem Staub macht. Dabei ist sie extra für den Termin von Mallorca ins verregnete Deutschland geflogen. Immerhin lohnt sich in der alten Heimat das Schminken, denn im heißen Spanien macht ihr der Schweiß immer einen Strich durch die Rechnung. Dabei ist das Make-up essenziell für den Job: „Jeder hat so sein Arbeitsoutfit. Ich habe mein Arbeitsgesicht.“

Töchterchen Sophia wird ihr „kleines Mini-Me“

Und das mit dem Schminken schaut sich auch die neunjährige Tochter Sophia ab. Verbieten sei ohnehin zwecklos, das weiß Katzenberger nach eigenen Worten noch aus ihrer eigenen Kindheit. Sie habe sich – trotz Verbot der Mutter – immer heimlich geschminkt. „Mein Kind wird nie rauchen, weil ich es vorlebe. Aber dafür hat sie ein Tages-Make-up wie Olivia Jones.“

„Ich gebe meinem Kind die besten Werte der Welt mit.“

Und so stehen Mutter und Tochter gemeinsam vor dem Spiegel: „Die wird ein kleines Mini-Me. Ich finde, es gibt Schlimmeres.“ Die Katze scheint zufrieden mit ihrer Erziehung: „Ich gebe meinem Kind die besten Werte der Welt mit.“

„Wir wollten uns zwölf Mal am Tag scheiden lassen“

Auch Kochen und Einkaufen wird in der Familie gemeinsam erledigt und hier ist Ehemann, Papa und Schlagersänger Lucas Cordalis mit von der Partie. In der ersten Folge von Staffel Zwei wird Danielas 38. Geburtstag gefeiert und dafür soll es Käsekuchen geben. Kurze Panik im Supermarkt und Daniela braucht Beratung ihrer Mutter. 

Am großen Tag selbst stellt ihr Mann sie dann vor die Wahl. Will sie lieber ein Stück Brownie zum Frühstück oder eine Banane? „Natürlich fress‘ ich den Brownie.“ Obwohl Katzenberger neuerdings auf ihre Ernährung achtet und viel Sport treibt. Dieser Lifestyle-Wechsel habe sie einiges an Nerven gekostet und auch ihre Beziehung strapaziert: „Wir wollten uns zwölf Mal am Tag scheiden lassen.“ Mittlerweile sei sie aber die gesunde Kost gewohnt. Im Laufe der Staffel steht für die Blondine noch der große World Fitness Federation (WFF) Bodybuilding-Wettkampf in Los Angeles an. Man darf gespannt sein. 

Vox baute Daniela Katzenberger einst zum Fernsehstar auf. 2015 wechselte sie dann mit ihren Reality-Sendungen zu RTLzwei. Voriges Jahr kehrte Katzenberger schließlich zu ihrem alten Haussender zurück. Damals holte sie bis zu 10 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Von Malin Wunderlich, dpa / Redaktion DF: mw

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum