Sat.1: U21-Quoten gehen durch die Decke

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Opdenhövel Fußball
Foto: ProSieben / Nadine Rupp

Sat.1 wird am Sonntag Marktführer bei 14-49 – bis dato bestes Ergebnis des Turniers für den Privatsender.

Das U21-EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien, welches das Team mit dem Adler auf der Brust in der Verlängerung und somit spät abends für sich entschied, hat dem Privatsender Sat.1 die bis dato besten Quoten des Turniers gebracht. Die zweite Halbzeit und die Verlängerung bescherten dem Kanal 28,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. 4,32 Millionen Menschen (24%) schauten zu – Reichweiten wie diese holt Sat.1 nur ganz selten. Schon jetzt ist sehr wahrscheinlich, dass diese Fußballübertragungen die reichweitenstärksten Sat.1-Sendungen des Jahres sein werden. Die erste Halbzeit übrigens bescherte Sat.1 schon 3,82 Millionen zusehende Personen, bei den Jüngeren landete „ran“ bei 22,6 Prozent.

Ebenfalls erfolgreich beim Privatsender: Die Sonntags-Ausgabe des „Frühstücksfernsehens“, die ab neun Uhr auf im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam. ProSieben punktete am Sonntagabend zur besten Sendezeit mit „Avengers: Endgame“, erwischte sonst aber einen sehr unspektakulären Tag. Luft nach oben hatten am Vorabend „Galileo Stories“ und „Galileo X-plorer“ mit 4,3 und 5,6 Prozent.

Die Sonntags-Primetime auf einen Blick

In der Tagesendabrechung sicherte sich der von Hannes Hiller geführte Kanal 6,7 Prozent. Sat.1 kam dank Live-Fußball auf wirklich starke 11,7 Prozent und lag somit auch weit vor RTL (8,2%). Die Kölner zeigten ab halb neun Uhr abends bis in die Nacht den Filmklassiker „Titanic“, der jedoch mit 7,3 Prozent bei den Jüngeren nur mäßige Zielgruppen-Quoten einfuhr.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 22.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

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