Weiterer Sky-Sender jetzt auf HD umgeschaltet

96
22376
Pay-TV Anbieter Sky
© Sky Deutschland

Am 8. März gibt es für alle Sat- und Kabelkunden von Sky die nächsten Änderungen in der Senderliste: Romance TV wird von SD auf HD umgeschaltet.

Bereits in den letzten Wochen wurde öffentlich, dass History HD ab 8. März auch für die Sky Kabelkunden empfangbar wird. Bisher gab es den Dokumentationskanal nur für die Sat-Abonnenten. Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN kommt am 8. März nun noch eine weitere Änderung dazu: Romance TV wird seine Ausstrahlung innerhalb des Sky-Paketes von SD auf HD umstellen.

Romance TV in HD bei Sky

Der Kanal Romance TV, der am 4. Februar seinen 15. Geburtstag gefeiert hat, ist aktuell die Nummer 2 im deutschen Pay TV-Markt unter den fiktionalen Kanälen (Zuschauer ab 3 Jahren) und konnte seinen Marktanteil 2022 verdreifachen. Seit Jahren sendet er bereits auf vielen Plattformen wie beispielsweise bei Vodafone oder Waipu.tv in HD, jetzt endlich kommen auch Sky-Abonnenten in den Genuss eines schärferen Bildsignals. Im M7-Programmpaket bleibt Romance TV vorerst noch in SD.

Text: Stefan Hofmeir; Redaktion: Richard W. Schaber

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • SkyLogo-NEU: Sky Deutschland

96 Kommentare im Forum

  1. Naja bisschen verwirrend die Überschrift Kabel: History > History HD Sat: Romance TV > Romance TV HD
  2. Weiß jemand wie das bei den Trendsportkanälen ist? Wenn man bei Sky auf der Homepage bei Pakete und Sender liest, werden alle ausser ClipmyHORSE TV als HD Sender aufgelistet. Bei Sport1+ steht das HD auch dabei. Bei ClipmyHORSE steht manchmal ein HD Zeichen dabei, manchmal nicht. Bei allen anderen Sendern steht kein HD im Logo.
Alle Kommentare 96 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum