Bibel TV kommt analog zu Kabel BW

19
164
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Bibel TV wird ab Mai ganztägig über analoge Kabelanschlüsse in Baden-Württemberg empfangbar sein. Bislang steht der Sender nur über ein tägliches, vierstündiges Fenster analog zur Verfügung.

Der christliche Privatsender Bibel TV baut seine Reichweite weiter aus. Wie der Veranstalter am Mittwoch bekannt gab, wird das Programm ab dem 2. Mai ganztägig in den analogen Kabelnetzen in Baden-Württemberg verbreitet. Start der Ausstrahlung ist am Freitag um 5.00 Uhr morgens.

Bereits seit Anfang des Jahres hat Bibel TV ein vierstündiges Programmfenster im analogen Kabel von Kabel BW, welches durch eine Kooperation mit dem Regionalsender BW Family zur Verfügung steht. Der neue Vertrag, der dem Sender ein 24-stündiges Programmfenster verschafft, läuft zunächst bis Ende 2014. Die technische Reichweite über analoge Anschlüsse liegt in Baden-Württemberg bei 1,2 Millionen Haushalten.
 
„Über die analoge Ausstrahlung können wir mit unserem Programm auch jene Haushalte erreichen, die bislang nicht auf digitalen Empfang umgestellt haben“, erklärt Bibel-TV-Geschäftsführer Matthias Brender den erneuten Schritt zum Reichweitenausbau. Als christlicher Sender wolle man für alle diejenigen Verfügbar sein, die sich für christliche Inhalte interessieren. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Bibel TV kommt analog zu Kabel BW Das Highlight in der Meldung ""Über die analoge Ausstrahlung können wir mit unserem Programm auch jene Haushalte erreichen, die bislang nicht auf digitalen Empfang umgestellt haben"" via Antenne oder Sat gäbe es sowas nicht. Warum sollen auch die analogen Kabelzuschauer umsteigen, wenn massig neue Sender sei es RTL Nitro, sixx, ProSieben Maxx, BIbel TV und Co neu eingespeist werden. Ich warte eigentlich noch auf TLC
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum