Bibel TV erhält analoges Fenster in Baden-Württemberg

3
33
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Bibel TV schraubt einmal mehr an seiner Reichweite. Dank einer Kooperation mit BW family erhält das christliche Familienprogramm ein Sendefenster im analogen Kabel von Baden-Württemberg.

Bibel TV arbeitet weiter an seiner Reichweite. Nachdem über Satellit, digitales Kabel, IPTV und DVB-T bereits in weiten teilen versorgt werden, geht es nun im analogen Kabel weiter. Für Baden-Württemberg hat der Sender dafür eine Kooperation mit dem Regionalsender BW family geschlossen.

Die Partnerschaft ermöglicht es beiden Kanälen einen analogen Kabelplatz in Baden-Württemberg zu teilen. So wird das Programm von Bibel TV künftig von 20.00 bis 24.00 Uhr auf dem Sendeplatz von BW family verbreitet. Die restliche Zeit des Tages ist wie gewohnt das Programm von BW family zu sehen.
 
„Schon lange war es unser Wunsch, in Baden-Württemberg neben der digitalen
Verbreitung auch im analogen Kabel empfangbar zu sein. Wir freuen uns über die vier Stunden zur besten Sendezeit, die Bibel TV jetzt auf  dem Sendeplatz von BW family zu sehen ist“, freut sich Bibel-TV-Geschäftsführer Matthias Brender über die neu gewonnene Reichweite seines Senders. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Bibel TV erhält analoges Fenster in Baden-Württemberg Genau. Ein 24 h Kanal für Bibel TV wäre besser gewesen. Dafür weg mit BW family
  2. AW: Bibel TV erhält analoges Fenster in Baden-Württemberg ... warum Wahnsinn ? Regional-/Lokalprogramme sind finanziell chronisch klamm. Mit der Vermietung von Sendezeit an Dritte haben diese klammen Sender eine Möglichkeit, ihre Finanen etwas aufzubessern. Bibel TV ist da wenigstens mal was anderes als die sonst üblichen Teleshoppingfenster. Das ganze ist eine reine Angelegenheit zwischen BW Family und Bibel TV. Die Kabelanbieter haben damit nichts zu tun. Im Prinzip ändern sich lediglich die Programminhalte bei BW Family und das auch bei der digitalen Einspeisung von BW Family. Da Bibel TV digital rund um die Uhr zu empfangen ist, dürfte die analoge Weiterverbreitung von Family BW das ausschlaggebende Argument gewesen sein. Das zeigt, dass Programmveranstlater weiterhin Interesse an einer analogen Kabelweiterverbreitung haben und die derzeitigen im Kabel verfügbaren analoge Kapazitäten die Nachfrage nicht stillen können. Würde die Nachfrage nach analogen Kapazitäten senderseitig deutlich nachlassen, würden teilweise auch Regularien der Landesmedienanstalten entfallen. Die Must-Carry-Regelungen würden weitesgehenst entfallen, denn diese sind nur dann erlaubt, wenn die Nachfrage nach analogen Kapazitäten größer ist als die verfügbaren analogen Kapazitäten ...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum