„Der Diktator“ tyrannisiert die Welt auf Blu-ray

1
53
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Nach Rollen wie „Borat“ und „Brüno“ schlüpfte der britische Komiker Sacha Baron Cohen 2012 in die Rolle eines Despoten. „Der Diktator“ herrscht nun auch ein zweites Mal auf Blu-ray.

Im Nahen Osten wird das fiktive Land Wadiya von Admiral General Aladeen (Sacha Baron Cohen) unterdrückt. Hinrichtungen aus belanglosen Gründen stehen unter dem Regime des Diktators ebenso auf der Tagesordnung, wie auch das Vorantreiben des nationalen Atomwaffen-Programms. Nachdem die USA den Plänen des Despoten, Atomwaffen herzustellen, auf die Schliche gekommen sind, wird Admiral General Aladeen dazu gezwungen nach New York zu reisen, um vor den Vereinten Nationen Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen. Und so beginnt die wahnwitzige Odyssee des Diktators, der auf einem Kamel in New York einreitet.

„Der Diktator“ ist wie jeder Klamauk-Film von Sacha Baron Cohen: nicht ernstzunehmen, geradezu zum fremdschämen, aber trotzdem am aktuellen Weltgeschehen angelehnt und deshalb passend wie die Faust aufs Auge. Nach eigenen Angaben hat sich Baron Cohen, der auch das Drehbuch zum Film schrieb, stark vom hingerichteten irakischen Diktator Saddam Hussein inspirieren lassen.
 
Paramount veröffentlich „Der Diktator“ nun am 7. März zum zweiten Mal auf Blu-ray. Während die Erstveröffentlichung inklusive DVD und digitaler Kopie daher kam, ist in der kostengünstigeren Zweitveröffentlichung ausschließlich die Blu-ray enthalten. Als Special Features sollen gelöschte und erweiterte Szenen, ein Musikvideo und ein Interview mit Larry King enthalten sein. Bei Amazon kann die neue Blu-ray bereits für derzeit 13,99 Euro vorbestellt werden. Die teurere Version inklusive DVD und digitaler Kopie ist für aktuell 19,99 Euro zu haben. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der Diktator" tyrannisiert die Welt auf Blu-ray Leider kommt der Diktator wieder nicht im Directors Cut.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum