History: Sender startet eigene Quiz-App

19.10.2016, 18:34 Uhr, nis

Wie sieht es wohl aus, wenn der Sender History eine Quiz-App startet? Diese Frage ist schnell beantwortet, denn ab sofort können Wissbegierige in einer solchen App ihre geistigen Kräfte messen.


Die United Independent Entertainment GmbH (UIG) und History vereinen ihre Kräfte. In einer neuen App stellen sie das Wissen der Nutzer auf die Probe. Da tauchen Fragen aus allen Epochen und Bereichen der Geschichte auf, sei es nun der erste Weltkrieg, der amerikanische Bürgerkrieg oder die Erfindung der Glühbirne. Geschichtsbegeisterte bekommen im "Live Duell History Quiz" zwanzig Sekunden Zeit, um aus vorgegebenen Antwortmöglichkeiten die richtige zu wählen. Ist die Antwort richtig, erhält der User Punkte im Wettbewerb gegen andere Spieler. Ist die Antwort falsch, zeigt die App anschließend die richtige Antwort an.


Das "Live Duell History Quiz" ist ab sofort im App Store von Apple und bei Google Play kostenfrei erhältlich. Wer lieber eine werbefreie Version zocken möchte, zahlt dafür einen äußerst fairen Preis von 1,19 Euro. Die kostenpflichtige Version bietet darüber hinaus die Option "Einladungsduell", in dem der Nutzer dann gegen seine Freunde antreten kann. Während das Quiz aktuell nur per App gezockt werden kann, planen  UIG und History zudem eine Desktop-Version des "Live Duell History Quiz".

  • Gefällt mir