Neuer LG-Geschäftsführer stellt Strategie für 2015 vor

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der südkoreanische Hersteller LG begrüßt einen neuen CEO an seiner Spitze. Auf der Elektronik-Messe CES stellte dieser die neuen Geschäftsstrategien des Unternehmens vor. So möchte man sich 2015 unter anderem gegen die starke chinesische Konkurrenz behaupten.

Bong-suk Kwon ist der neue Executive Vice President und CEO der  LG Home Entertainment Company. Anlässlich der CES stellte er nun die Business-Strategien des Unternehmens für das neue Jahr vor. Mit Hilfe der neuen Vorgehensweisen möchte der südkoreanische Hersteller vor allem seine Geschäftschancen in den USA und anderen Ländern der Welt erweitern.

„Wir sind fest entschlossen, in zukunftsweisenden Bereichen des Home-Entertainment-Geschäftes mit innovativen Lösungen und Leistungen ein noch größeres Wachstumspotenzial zu entwickeln“ – so Kwon bei einem  VIP-Medien-Roundtable anlässlich der International CES 2015. „Wir wollen das Profil der Marke LG in Märkten auf der ganzen Welt schärfen, indem wir erstklassige, hochgradig differenzierte Produkte entwickeln, wie zum Beispiel unsere OLED-TV und ULTRA HD-TV. Zugleich werden wir unsere Konvergenzstrategie weiter verbessern, um eine Fülle von neuen integrierten Lösungen für das Internet of Things (IoT) zu realisieren, mit denen unsere Kunden ihre TV-Geräte noch komfortabler mit anderen Geräten vernetzen können“, sagte er weiter.
 
Besonderen Wert möchte man im nächsten Jahr darauf legen, dass die Produktpalette des Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt. Im Hinblick auf Technologie und Kosten wolle man sich an die Bedingungen im weltweiten TV-Markt anpassen. Vor allem die starke Konkurrenz aus China müsse hierbei im Blickwinkel behalten werden. [kh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum