RTL Nitro auch in Berlin über DVB-T

7
122
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Ab Mai ist RTL Nitro auch in Berlin über DVB-T zu empfangen. Der Seriensender übernimmt dabei den Platz von Manoulenz TV.

Vier Monate, nachdem RTL Nitro in Nordrhein-Westfalen erstmals über DVB-T zu empfangen war, wird der Sender bald auch in Berlin terrestrisch zu sehen sein: Am 1. Mai wird der RTL-Sender in der Bundeshauptstadt aufgeschaltet.

Dabei übernimmt RTL Nitro den Platz des Teleshopping-Senders Manoulenz TV und ist über die Senderstandorte Berlin Alexanderplatz und Schäferberg für 4,5 Millionen angeschlossene Einwohner auf Kanal 59 zu sehen.
 
Mit seinem Programm-Mix aus Spielfilmen, aktuellen Serienhighlights wie „Anger Management“, Serienklassikern und Eigenproduktionen richtet sich RTL Nitro seit 2012 an ein vorwiegend männliches Publikum. [sb]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL Nitro auch in Berlin über DVB-T Was soll man denn jetzt ohne Manoulenz TV machen? Das Leben macht so einfach keinen Sinn mehr.
  2. AW: RTL Nitro auch in Berlin über DVB-T Du hast doch Sat... Aber das RTL in das ungeliebte DVB-T investiert ist schon bemerkenswert.
  3. AW: RTL Nitro auch in Berlin über DVB-T In Berlin hat das noch Sinn da es dort über DVB-T noch genug Programme und viele Menschen an einen Standort wohnen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum